logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Gesetze der Hexen ... hm ..
Collision schrieb am 21. Januar 2005 um 13:30 Uhr (487x gelesen):

> > hallo hexchens,
> > wie ernst nehmt ihr das mit dem gesetz der hexen?

> > 1.) Arbeite nie mit einem magischen System, oder einem Zauber, den du nicht kennst, bzw. mit dem du nicht vertraut bist.

> Chaosmagischer Ansatz: Glaube ist alles! Na gut, auch die Chaosmagier befürworten dass man sich erstmal mit irgendwas auskennt *g*. Aber da ich meine Systeme und Symbole fast komplett selbst erfinde wenn ich tatsächlich mal praktisch tätig werde, erübrigt sich das irgendwie.

naja ... selbst erfinden ist auch ein umweg ...

> > 2.) Prahle nie mit deiner "Macht" und mit deinem Fähigkeiten.

> Issn guter Punkt, führt meist zu sofortigen negativen Konsequenzen. (Merke: Hallo Mami, stell Dir vor ich hatte seit Ewigkeiten keine Zahnschmerzen, irre oder? AUA!!)

Das mit den Zahnschmerzen verstehe ich nicht ... trotzdem *lach* ;o)

> > 3.) Magische Bannflüche sind oft ein großer Fehler...

> Mh, nö. Wenn man sich sicher ist dass man die Person vom Hals haben will. Man sollte nur schaun was eventuell alles mit dranhängt und auch verschwindet.

machs doch kurz, man sollte dabei alle folgen die es haben könnte abschätzen können und das können nun mal die wenigsten.

> > 4.) Sei dir immer im Klaren darüber, dass deine Gedanken Substanz haben und Form annehmen können...

> Guter Punkt aber anstrengend -immer- daran zu denken. Außerdem ist ja auch die Frage, wieviel Energie man in seine Gedanken legt. Jeden flüchtigen Gedankenblitz zu zensieren macht auf Dauer paranoid und ist auch überflüssig.

*zustimm*

> > 5.) Belüge dich niemals selbst, das wäre der Gipfel des Betrugs und kann sowohl dich als auch andere in Gefahr bringen

> Haha! Das würde ja die Existenz einer tatsächlichen Wahrheit oder Ralität außerhalb des eigenen Kopfes voraussetzen. Glaub nicht, dass es die gibt. Außerdem kann man die volle Wahrheit nie erfassen, also belügt man sich sein lebenlang selbst, immerwieder und ständig. Man kann nach Wahrheit streben, das ist edel und gut. Aber sie finden ist was andres. Schon wer meint, den Durchblick zu haben belügt sich selbst.

Das ist eine form von "sich rausreden" und in dem Umfang auch eine selbstlüge ... du solltest vorsichtig sein was du machst ... Diese "Regel" macht echt Sinn und ist eher eine berechtigte Warnung.

> > 6.) Verletzungen, Krankheit und Unfälle manifestieren sich oft aufgrund zu geringer Selbstachtung und durch negative Energie

> Oder weils einen im Lebensplan weiterbringt. Oder man die Hilfe andrer sucht. Oder um etwas herumkommen will. Oder einem etwas zu viel ist.... ad infinitum

...

> > 7.) Die Fähigkeiten einer Hexe wachsen direkt und proportional zu ihrem Grad der Weisheit.

> Nein. Ich kenne Leute die zumindest nach eigener Aussage und der andrer einige Fähigkeiten haben, über deren Mangel an Weisheit ich mir aber trotzdem gelegentlich an die Stirn patschen könnte. Außerdem kann starkes emotionales Ungleichgewicht durchaus gewisse Effekte mit sich bringen (poltergeisternde Pubertierende zB).

Poltergeisternde Pubertierende sind da noch harmlos.
Denkt mal daran wie viel Energie Hass mobilisieren kann und was man damit anrichten kann.

> Generell ist das aber meist so, dass man eine Fähigkeit erst hat, wenn man weise genug ist sie nicht mehr zu brauchen.

Siehe vorrangegangener Kommentar.

> > 8.) Setze deine Macht und deine Fähigkeiten niemals wissentlich für böse Zwecke ein.

> Wer definiert "böse"? Da gibt es sicher XX Grenzfälle.

Wer weis nicht das die Grenzen da fliessend sind ...

> > 9.) Gib immer dein Bestes...

> Das führt baldigst zu Burnout, unter soviel moralischer Last macht das doch keinen Spass mehr!

Ich finde auch man sollte es nicht übertreiben ... aber gewissenhaftigkeit kann nicht schaden ... wenn man denn ein gewissen hat ;o)

> > 10) Solange du nach positiven Glaubenssätzen handelst - laß´ andere einfach reden..

> Wenn man also feste glaubt dass Omi abstechen gut ist, soll man andre labern lassen die einem erklären wollen warum nicht?
> Naja, man sollte zumindest gucken ob am Gelaber was dran ist...

Schauen wir uns doch mal den ganzen Text an:

> 10) Solange du nach positiven Glaubenssätzen handelst - laß´ andere einfach reden..
> Wenn du das woran du glaubst und wonach du handelst mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann laß dir deinen Glauben von niemandem schlecht machen.
> Es wird immer Leute geben, die missionieren wollen, oder die dich verunsichern wollen...

Hmmmm ... geschickt gemacht ... so verhindert man durch Manipulation das die Schäfchen abwandern.

> > 11.)Verleihe niemals dein Buch der Schatten

> Nee wozu auch?

Noch ein Umweg ... oder auch Manipulation um dieses Buch der Schatten wichtig erscheinen zu lassen ?

> > 12.) Tue nichts, was einer anderen Hexe schaden würde, bzw. sie mit dem Gesetz oder anderen Institutionen in Konflikt bringen würde

> *grins* find ich gut dass es ein Hexengesetz gibt gegen das Anschwärzen kiffender Kollegen *lach*. *Bewußt missversteh*

Tjo ... is ja auch bei den Politikern so, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ... zumindest nicht so direckt ;o)

> Nee jetzt mal ernsthaft, wo kommt dieser ganze Quark her? Wer hat sich das ausgedacht?? Stellenweise kommt mir das nicht besonders tiefsinnig vor und ich kann es sowenig für voll nehmen, dass ich es fast für hohl halten muss. Wer gibt sich das Recht, den Hexen Gesetze zu geben??
> Außerdem kann man dieses Sammelsurium an magischen Erkenntnissen, Halbwahrheiten und Allgemeinplätzen (#12, rofl!!) ja wohl kaum als sinnvolles Gesetz akzeptieren. So man überhaupt irgendeins akzeptieren will.

> Ich denke Hex braucht kein Gesetz, die Karmischen Regeln reichen doch aus: Wer miese Sachen macht kriegt irgendwann auf die 12. Fertig, klar und einfach und jeder kann selber entscheiden ob er seine moralischen Ansprüche einhält oder ob er vom Schicksal aufs Mouwl kriegt. Das ganze Zeug da oben ist schlicht überflüssig, aber in einer Bürokratie wie Deutschland kriegen wohl manche die Krise wenn es nur eine einfache klare Ansage gibt die alles regelt *gg*.

Och, wir aus nem Phantasy Film/Buch stammen ... oder aus verschiedenem zusammengesammelt ...

Ach ja, Menschen die im Sternzeichen des Skorpions geboren sind sollten ganz arg auf die Regel Nr. 5 achten!
Und diese Regel hängt nicht nur mit einer, sondern mit allen Regeln zusammen genauso wie die anderen Regeln auch.

und jetzt dürft ihr mich zerreissen ;o)

*grüße*


Collision / Kalle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: