logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Taktik
Albine schrieb am 17. Dezember 2004 um 13:35 Uhr (530x gelesen):

Hallo Wolfswandrer, hallo alle.

Dass man sich wissen durch Erfahrung aneignen kann, stimmt und stimmt doch auch wieder nicht.
Ich halte es so:

Man kann Wissen von anderen übermittelt bekommen, das man selbst bislang nicht hatte - doch gehört immer dazu, dieses Wissen anzunehmen und für sich umzusetzen - also die Erfahrung zu machen.

Nicht zuletzt Blaze weiß, dass ein Rat noch so gut gemeint nd ein Beitrag noch so hilfreich und informativ sein kann, wenn der Betroffene ihn nicht annimmt, ist er ganz und gar um sonst und nutzlos!
Und ich finde, das Wissen darum, etwas für sich anzunehmen entsteht aus jeder Situation heraus aufs Neue - Manchmal haben wir das wissen, etwas für uns anzunehmen, manchmal aber auch nich oder wir haben das Wissen, dass es besser ist, etwas nicht anzunehmen.

De weiteren Betrachte ich immer die Erfahrungen, die uns zu unserem eigenen Wissen bringen, ohne andere Hilfe.
Und ich denke, von diesem Wissen leitet sich der Hauptteil der Sugabe ab, wie wir das Wissen der anderen für uns verwerten können oder eben nicht.

Es kann einem enschen noch so oft die Gute Seite gezeigt werden - wenn er nicht gelernt hat, sie zu sehen, wird er es nie verstehen...

Alles Liebe,
eure Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: