logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nochmal Liebeskummer
Albine schrieb am 1. Dezember 2004 um 16:17 Uhr (498x gelesen):

Hallo Rike,


ich habe deinen Beitrag mehrere male durchgelesen... und ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen... mir ging es vor einigen Jahren ebenfals so und ich stand damals genau wie du heute zwischen zwei Welten...

Un ich dachte, ich lase dich meine Gedanken einfach mal wissen und hoffe, sie können dir helfen!


> ja ich wollte stark sein...
> Bin in mich selbst gegangen. Wollte nicht hassen, nicht ihn, nicht mich...

Das ist gut so - aber manchmal hilft der Hass dir, alles besser zu überwinden und alles genauer zu betrachten. Ich denke, auch dur wirst irgentwann darüber ähnlich denken und ihn mit sicherheit auch in einigen Punkten hassen, für das, was er getan hat...
Aber erst dann, wenn du selbst dazu bereit bist.

> Und dann das: Er ist mit meiner besten Freundin zusammen.

Das ist natürlich nicht schön - vor allem nicht so schnell.
Doch dann überlege dir einmal - wenn es so schnell ging, wenn er dich so schnell vergessen hat - ist er es dann wert? Eure Beziehung war schön, doch für dich war sie mehr wert, als für ihn...

> Die Menschen denen ich am meisten vertraut habe, haben mich hintergangen...
> Sie haben mich angelogen und mit mir gespielt...

Weder er noch deine beste Freundin haben es dann verdient, dass du weiterhin wegen ihnen so traurig bist - nimm abstand und versuche, deine Gdanken klar zu fassen und für dich Konzequenzen zu ziehen!

> Und ich muss ihn immer noch sehen (zwangsweise gemeisames Hobby)...

Das kann dich sehr aufwühlen, so dass du nicht zur Ruhe findest, es ist nicht einfach, doch du musst nun lernen, damit klar zu kommen und musst lernen, seine Gefühle ähnlich wie er jetzt abzuschirmen und dich wie er zu verhalten... kalt, desinteressiert und dennoch fröhlich.
Erst dann denkt er nach.

> Eigentlich wünsch ich mir das sie miteinander glücklich werden

Ich bewundere deine Güte - denn du hast trotz allem die Nächstenliebe nicht verloren und achtest auch Menschen, die dir sehr weh getan haben!

> und andererseits will ich das sie beide verfaulen...Sehr drastisch ich weiß.

Ich weiß - der Gedanke quält dich, doch mit der Zeit wirst du darüber hin wegkommen...

> Meine Mutter ist noch krasser, die hat gleich von Flüchen und Schwarzer Magie gesprochen...Wie kann ich die beiden vor diesem negativem schützen? Kann ich das überhaupt, wo ich doch selbst so negativ auf sie zu sprechen bin...

Es ist sehr wichtig, dass du dein eigenes Ich stärkst und dir selbst wieder etwas Gutes tust - natürlich mit anderen guten Freundinen oder auch mit männlicher Begleitung.
Wenn du mit deiner Mutter reden kannst, so sprich deine Gefühle offen und impulsiv aus!!! Das befreit.

Ein schwarzer Zauber bringt dir in dem Falle auch nichts, denn du würdest dir dann auch nur Vorwürfe machen - außerdem ist Zauber kein Allerheilmittel - wichtig ist dass DU verarbeitest und nicht wild um dich schießt!
Ich denke, das sollte deine MUtter genauso sehen!

Gefühle sind ok - auch negative, denn sie erreichen auch ihn, regen ihn vielleicht zum nachdenken an, aber schaden ihm n diesem Falle nicht so, wie ein böser Zauber!

Gefühle sind viel wirksamer!

> Und was allgemeines:Das alles hat mich so mitgenommen, das ich keinen Sinn mehr in meinenm Leben seh(zum Liebeskummer kommen noch familiäre Probleme). Ich kann im Moment kaum noch etwas positives am Leben sehn...Wie kann ich es wieder sichtbar machen?

Oh je - also auf gar keinen Fall aufgeben!
Du hast diese Erfahrung machen müssen, damit du daraus lernst und desto besser du daraus lernst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du diesen Fehler jeh wieder begehst!

Gönne dir doch einfach mal ein paar Tage Ruhe für dich selbst, verwöhne dich, sei mit anderen, vielleicht fremden Menschen zusammen...
Wenn du ein Tier hast, dann unternimm etwas mit ihm...
Erfülle dir einen Wunsch, der dich ausfüllt oder suche für einige Zeit einfach mal deine Ruhe!

Werd dir deiner selbst bewusst. Lass dir dein kostbares Leben nicht rauben druch enen Kerl, der es nicht wert ist oder Probleme deiner Familie -

> Ich fühle mich verloren in einer grossen Finsternis und hab angst verloren zu gehn.

Du wirst nich verloren gehen. Wann immer du Sorgen und Probleme hast, du kannst mir gerne schreiben, wenn du magst, ich bin immer für dich da!
>Ich weiß, diese Depriphase ist hart un lang - doch zue dir etwas Gutes, lenke deine Gedanken ab von den schlimmen Dingen, die du erlebt hast und - fang neu an!

> Ich weiß es ist sehr viel was ich frage und schwer es nicht nur als heulerei abzutun, aber ich brauche echt euren Rat.

Ich kann das doch verstehen - und es tut mir auch leid, dass du soetwas mit erleben musst - aber du wirst daraus lernen und das wird dich unendlich stark nd zu etwas ganz besonderem machen!

Glaube mir -

Liebe Grüße und bis bald,
Albine





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: