logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ich brauche HILFE!:(
Dirk schrieb am 1. Dezember 2004 um 10:50 Uhr (594x gelesen):

Wenn du schon jemandem wehgetan hast, geh' zu demjenigen hin und entschuldige dich.

Ansonsten sind deine Äußerungen sehr ungenau und ich weiß echt nicht, wie ich - oder ein Anderer - dir helfen kann. Aber vielleicht hast du ja inzwischen Hilfe durch einen Mailwechsel bekommen. Ich wünsche es dir.

Fragst du jedoch ganz genau danach, wie du zu einer Entscheidung kommen sollst...

Nun... Da gibt es einige Wege. Der einfachste Weg ist, sich wirklich hinzusetzen und zu fragen, was du dir eigentlich wünschst. Ich spreche hier von WUNSCH, nicht von WILLEN, denn der wird vom Verstand geformt - und es ist ja nun bekannt, daß der Mensch im allgemeinen sehr irrational handeln - und auch denken - kann. Ein Wunsch jedoch ist etwas, das sehr viel tiefer liegt und uns auf der Ebene des Unbewussten begegnet. Der Sexualtrieb oder auch der sog. "Überlebenswille" sind Wünsche, der Wunsch nach "Erhaltung der eigenen Art" wäre ebensowas. Überlege dir also, welchen WUNSCH du im Grunde erfüllen willst, und gehe dann genau diesen Weg mit allen überdachten Konsequenzen... mit Selbstverantwortlichkeit. Letztlich musst du nämlich auch die Verantwortung für alle Entscheidungen - auch die Fehlentscheidungen - selbst tragen.

Mehr kann ich so erstmal nicht schreiben.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: