logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Tote
Füchsin schrieb am 30. November 2004 um 14:00 Uhr (503x gelesen):

Hallo, Annemarie!

Warum so rabiat?

Was du tust, hängt von deinem Denken ab, und was du denkst, hängt neben deiner kulturellen Sozialisierung auch von dem ab, was du in dieses Leben mitbringst und was du daraus machst, sprich: es hängt von deinem Bewusstseinsstand ab, ob du als ein einseitiger fanatischer Trottel lebst oder als toleranter medial begabter und altruistischer wahrer Mensch.

Es ist oberflächlich zwar möglich, wütend auf Bücher, Werte und gerade existierende Kulturen zu sein - aber unabhängig vom momentanen Zeitgeist der "momentanen Leitkultur" gehört immer erst ein Haufen fanatische dumme Idioten dazu, diese so richtig verhunzt, verdreht und blutig umzusetzen. Idioten, die einen Oberidioten zum Anführer machen und akzeptieren. Das bedeutet für mich, dass nicht die christliche Religion als abstrakte Phrase ("Kirche" - was ist das?), oder der Gründer desselben, irgendwelche Morde angeordnet hat, sondern die damalige Horde von fanatischen unreifen Idioten und ihre Oberidioten hat die ursprüngliche Idee pervertiert. Für mich ist immer der dumbe Mensch schuld, und nicht seine phantasievoll konstruierten Ausreden.

An Ausreden für psychopathische Mordlust ist ja der Mensch nie verlegen - ob er die Bibel benützt, den Koran, das marxistische Manifest, den Befehl von Hitlers Schergen,... was auch immer. Also - für mich ist immer der Mensch schuld, und nicht die dämliche Ausrede. Das Problem sind nicht die religiösen Ideen, das Problem sind die Menschen. Ich bin also nicht wütend auf die abstrakte "Kirche", sondern ich bin traurig über die Unreife der damaligen Menschen insgesamt.

Deine anderen Einwände ergeben sich aus Missverständnissen und sind nicht so wichtig. Z. B. habe ich von (indogermanischen) Priesterinnen von Sonne (im Matriarchat weiblich) und der Erde (weiblich) gesprochen und nicht von den später auftretenden (patriarchalen) Druiden zu Caesars Zeiten. Religionen sind nicht statisch, sie machen einen Entwicklungsprozess durch. Und dass die Germanen so oder so rum die Bibel nicht kannten oder umsetzten - das ist doch wohl logo, oder?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: