(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
beweise.....
tralala schrieb am 13. Oktober 2004 um 20:46 Uhr (541x gelesen):
...wollen die das ist alles!
nun ist die frage wo für wollen die beweise??
beweise dafür das es dinge gibt die, die naturwissenschaften nicht (oder noch nicht) erklären können??
oder beweise dafür das die menschen die "glauben" das solche dinge möglich sind einfach nur persönlichkeitsstörungen haben??
mir fällt dazu grade die geschichte mit dem senfkorn ein (christliche und liebhaber des grossen buches werden wissen was ich meine)
nur scheinen naturwissenschaftler in dieser richtung sehr vielweniger glauben zu können.
eines der "grossen" probleme bei der sache sehe ich in dem emperiefanatismus der wissenschaft,
sie schneidet sich in meinen augen von den möglichkeiten ab
die mechanismen hinter den "para-normalen" Vorkomnissen zuerkennen.
alles, im bereich esotherik, para-normalem hängt in meinen augen sehr stark mit dem menschen, seinem bewusstsein und persönlichkeitsstruckturen bzw. menschlicher Wahrnehmung der Umwelt, seiner Umwelt.
die meisten begriffe die einen menschen in der psychologie definieren sind konstruckte (zB. Intelligenz )
leider wird hier wieder eine ursache nur anhand von beobachtung von wirkungen aufgrund von vorher festgelegten
beobachtungskriterien gemacht.
dafür muss aber eine vorstellung von den ursachen der wirkungen vorhanden sein.
leider ist eine solche vorstellung von den ursachen im "paranormalen" bereich nicht wirklich zu finden
(meist findet man 100derte oder 1000de)
und die die einigermassen plausibel scheinen , werden nicht anerkannt da empierisch nicht validierbar!!!
tztztzt
wenn die grossen forscher damals...........
wo sind die grossen geisteswissenschaftler die einen teil ihres senfkornes nicht während ihrer ausbildungverloren haben?????
gruss
dasT
ps: gute nacht :)
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Na nu! ~ Albine - 13.10.2004 19:59 (5)