Komisch...
Albine schrieb am 13. Oktober 2004 um 11:34 Uhr (571x gelesen):
Hallo :)
Hab's auch mit Blaze gesehen...aber ich glaub spätestens nach der SAche mit dem Pendel hat er dann glaub ich aufgehört mit zu schauen...
Die Sache mit dem Pendel ist ja wohl oberprimitiv, oder?
Ich meine, man kann den Wind ja auch nicht nur durch einen Fakrot erklären - da spielen immer mehrere Dinge eine Rolle.
Manchmal übertreibt die Physik doch, oder?
Man kann definitiv nicht alles erklären, was es auf dieser Weltgibt. Und meine Me8inung nach haben die Leute im Fernsehn nur Dinge und Phönomene gewählt, die man auch über die Physik klären" könnte".
Vielleicht hätten sie ihre Sendung " Angriff gegen die Parapsychologie" nennen sollen.
Zwar ist bislang noch nicht bewiesen, dass es paranormale Phänomene gibt ( obwohl - für mich schon). Aber Wissenschaftler haben bislang ebenso auch noch nicht das Gegenteil bewiesen!!
Was mich nur wundert - wo war Walter von Loucadu? Der Parapsychologe aus Freiburg?
Kam mir alles etwas heuchelnd vor, was die da brachten - so als lachten sie über Paranormales.
Parapsychologie und Physik vertragen sich nicht immer und nur, weil in der Physik immer Beweise ermittelt werden und in der Parapsychologie nur "Zufälle" - heißt es dann, man sollte dies nicht ernst nehmen?
Zufälle sind doch nur eine Abfindung der Physiker, wenn doch mal was anders läut...
Wie sehr ihr das?
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: