(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Fegefeuer
Blaze schrieb am 9. Oktober 2004 um 0:04 Uhr (512x gelesen):
Hallo Jenta,
ich glaube, dass unsere Seele ein Seelenanteil von einem höheren Wesen ist und wenn wir sterben, so kehren wir zu diesem Wesen, genannt das höhere Selbst, die Christen nennen es wohl Schutzengel, zurück, verschmelzen mit ihm und dadurch werden wir weise, um deine Formulierung aufzugreifen.
ABER, ich habe zwei Nahtoderfahrungen gemacht, ich habe das Licht gesehen, dass uns ins Jenseits führt und es bleibt jedem selbst überlassen ob er in dieses Licht geht um sich mit seinem höheren Selbst zu verbinden oder ob er es lässt. Wartet er zu lange, so schließt sich das Tor und er ist in der Zwischenwelt gefangen.
Viele warten einfach in der Zwischenwelt auf den Lebenspartner und gehen dann gemeinsam ins Licht, andere wissen vielleicht nicht mal, dass sie tot sind und leben weiterhin in ihrer Wohnung, bis sie eine bestimmte Sache abgeschlossen haben. Wenn man Kontakt zu Geistern hat, erkennt man sehr schnell, einige haben nur das Wissen, das sie zu Lebzeiten hatten, andere sind sehr weise und haben Kontakt zu ihrem höheren Selbst. Es ist also möglich zu uns zurück zu kehren, wenn ein Geist mit seinem höheren Selbst verschmolzen ist. Diese Geister stehen uns oft als Guides zur Seite. Jene die keinen Kontakt zu ihrem höheren Selbst haben, die also in der Zwischenwelt gefangen sind, können uns nicht viel helfen.
Ich denke mein Glaube widerspricht dem deinen nicht, es ist vielmehr eine Erweiterung, die auf meinen Erfahrungen mit Geistern basiert.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: