logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
60 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fegefeuer
jenta schrieb am 8. Oktober 2004 um 20:04 Uhr (519x gelesen):

nach ihrem Ableben in einer Zwischenwelt hängen

hi blaze daran glaub ich nicht!
wie du weisst glaub ich an gott, nur hab ich da eine andere sichtweise. erstens glaub ich, dass der tod weise macht ;)
und dass er erlöst. all das fällt im normalfall im todesfall wie schuppen von den augen und übrig bleibt unsere seele, die eingebettet wie ein embryo schläft und langsam wieder teil des grossen ganzen wird. bis die grenzen wieder verschwinden.
meiner meinung nach ganz selten, dass da wer länger hängen bleibt. stell dir mal vor wie das wäre, wieviele menschen weltreligionen angehören, ich glaub wenn das so wär wie du sagst, dann hätten wir wenig ruh ;)

ah, was ich sagen wollt: ich glaub an gott in der form, dass er alle menschen liebt, egal ob oder an welchen gott sie glauben und, dass alle durch den tod erlöst werden und wieder zur weltenseele verschmelzen.
es wäre nicht gott, wenn er essentiell bräuchte, dass wir an ihn glauben. das leben ist wie es ist. und das ist gut so. je nach kultur sind manche menschen mehr oder weniger spirituell, natürlich wäre es gut wenn wir alle immer lieb zueinander wären. aber das wars auch schon....
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: