logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Re: Wassermannzeitalter
Blaze schrieb am 7. Oktober 2004 um 18:09 Uhr (564x gelesen):

Hallo Felida,
in dem Link wird erklärt, die Festlegung sei willkürlich, ebenso könnten wir das Zeitalter des Stier haben. Genau betrachtet würde das dann aber auch für die normalen Sternzeichen gelten, man sagt ja, ein Sternzeichen geht zu einer bestimmten Zeit am Horizont auf, statt dessen könnte man ja auch ein völlig neues System entwickeln, das den Untergang bestimmter Sternbilder, die man vielleicht sogar neu bestimmt, als Einteilung verwendet. Aber das alles ist sinnlos, denn die Sternzeichen sind eine reine Zeiteinteilung, vergleichbar mit einem Kalender, das Sternzeichen Wassermann hat im Jahreszyklus eine völlig andere Bedeutung als im Zyklus vieler Jahrhunderte oder gar Jahrtausende.

Bei der Astrologie gibt die Zeiteinteilung in Sternzeichen einen Zeitpunkt an zu dem jene Menschen die geboren werden erfahrungsgemäß bestimmte Eigenschaften haben, ebenso wie man einer Herbstkatze nachsagt, dass sie keine Mäuse fängt, weil sie die ersten Monate ihres Lebens hinter dem Ofen verbringt, wogegen eine Frühlingskatze viele Mäuse fängt, weil sie schon jung sehr viel draußen spielen darf.

Diese Einteilung lässt sich aber nicht ohne weiteres auf einen anderen Zyklus übertragen, einem Zeitalter Wassermann kann man nicht die Eigenschaften des Wassermann im Jahreskreis zuschreiben, das geht einfach nicht, weil diese Dinge nichts mit einander zu tun haben. Wer für das neue Jahrtausend eine sinnvolle Prognose erstellen möchte, der muss sich hierzu in die Zeitqualität hinein fühlen und absolut neue Wege gehen ... bzw. den alten Weg, den die Maya beschritten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: