logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Traumdeutung
Asro-Ydasa schrieb am 4. Oktober 2004 um 11:31 Uhr (522x gelesen):

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und lese seit ein paar Tagen mit.
Jetzt hatte ich letzte Nacht einen seltsamen Traum, und ich kann seit dem Aufwachen nicht aufhören, daran zu denken. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Deutung ein wenig behilflich sein könntet:

Zuerst träumte ich etwas sehr alltägliches, ich war in meiner eigenen Wohnung und es passierten lauter absurde Dinge (wie so oft in Träumen). Meine Waschmaschine hat nur noch Wasser gespuckt, ein Sofa ist zusammengebrochen usw. Dann bin ich im Traum eingeschlafen und hatte sozusagen einen Traum im Traum (das hatte ich noch nie, ist ein sehr seltsames Gefühl)
In diesem Traum war ich in meinem alten Elternhaus (das inzwischen verkauft wurde), und mit mir waren meine Tante, meine Schwestern und mein Vater dort. Irgendwann tauchte meine Mutter auf (die vor einiger Zeit gestorben ist, dabei muss ich dazu sagen, dass ich das noch nicht hundertprozentig verarbeitet hab, ich stürze mich zwar nicht in die Trauer, dass hab ich nie getan, aber ab und zu kommt es halt wieder hoch und ich kanns nicht so richtig fassen.
Ok, meine Mutter sagte uns, sie könne nur in unsren Träumen mit uns reden. Sie war also auch im Traum tot. Ich wusste, dass ich träume, und die anderen wussten es anscheinend von sich auch.
Irgendwie hätte ich mir ein Wiedersehen mit meiner Mutter ganz anders vorgestellt, es war insgesamt eher eine Alltags-Atmosphäre, und niemand hat sich ungewöhnlich verhalten, sich besonders gefreut oder so. Es war irgendwie normal, obwohl ich im Traum wusste, dass es nicht normal ist!
Während dieses Traums habe ich die ganze Zeit gedacht, ich würde gerne häufiger so träumen, und häufiger meine Mutter im Traum sehen.
Achja, das luzide, also das Wissen, dass ich träume, bezog sich immer auf die erste Traumrealität (in der ich nicht wusste, dass ich träume! Ich dachte im zweiten Traum also, der erste Traum sei meine normale Wirklichkeit), also insgesamt wusste ich nicht, dass ich träume (ich hoffe, das ist verständlich, ich finde es schwer, dieses Gefühl in Worte zu fassen!)
Dann bin ich sehr plötzlich aufgewacht, und zwar aus beiden Träumen, sprich, ich war nicht erst in der ersten Traumrealiät und bin dann aufgewacht, sondern war sofort in unserer Realität.
Ich glaube, genau da lag dann auch mein Problem, ich hab mich nämlich total daneben gefühlt, musste erstmal Licht anmachen und brauchte eine Weile, um wieder klarzukommen. Und mein Gefühl nach dem Aufwachen war ungefähr das, das man nach einem Alptraum hat. Ich möchte diese Art von Traum nie wieder erleben, und ich kann nicht mal genau sagen, wieso das so ist. So schlimm war es ja im Grunde nicht, aber als ich wach war, war es einfach nur furchtbar!

So, jetzt habe ich das Gefühl, irgendwer aus meiner Familie hatte vielleicht ein ähnliches Erlebnis heute nacht, ich trau mich aber nicht, sie darauf anzusprechen (die denken eh schon, ich sei verrückt, vielleicht bin ich das ja auch *g*)
Ähm, wichtig wäre vielleicht: Luzide Träume sind für mich nicht ungewöhnlich, aber einen Traum im Traum hatte ich noch nie. Von meiner Familie träume ich eher selten, von meiner Mutter hab ich seit ihrem Tod erst einmal geträumt (ist über ein Jahr her, dass sie gestorben ist). Dass ich mich so genau an einen Traum erinnern kann, ist auch eher selten und passiert mir eher bei echten Alpträumen als bei angenehmen (leider)

Ok, dann legt mal los, würd mich wirklich ganz arg freuen, wenn jemand was dazu sagt. Egal was, ich glaube, auch die abwegigste Deutung hilft mir schon weiter! Oder einfach euer Gefühl, oder ob ihr so etwas auch schon mal erlebt habt? Ich kann nämlich irgendwie gar nicht richtig denken seit heute nacht
Achja, Zeitpunkt war irgendwann zwischen 0:00 und 1:28 (da bin ich aufgewacht)

Gruß, AY

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: