logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
Kopf hoch
Blaze schrieb am 4. Oktober 2004 um 3:46 Uhr (516x gelesen):

Hallo Ash Silver,

> Wenn man versucht die Menschen positiv zu beeinflussen kommt nix raus, ausser das man einen guten Ruf bekommt.

Du meinst, wenn du die Rolle des lieben Kerls spielst

> Man kann in die Leute soviel reinstecken wie man will. Sie sind alle festgefahren in ihrer unabänderlichen Welt. Ich habs aufgegeben mit denen.

Du meinst, sie nehmen deine Ratschläge nicht an

> Wenn man zu nett ist, glauben die Tussen man will sie flachlegen.

Schon wieder klingt hier durch, dass du eine Rolle spielst um zu gefallen.

> Und wenn man schlecht ist, ist man ein Arschloch,

Du bist nicht schlecht, ich habe dich als gutmütig aber verbittert kennen gelernt. Vielleicht hast du deine Wut an Leuten abgelassen, die gar nichts für deine Wut können.

> und wenn man normal ist, könnte man vor lauter Fesseln Ersticken.

Du meinst, wenn du dich in die Rolle zwängst, die du glaubst in der Gesellschaft zugewiesen zu bekommen.

> Also muss man aufpassen, das man nicht zu nett ist, nicht normal, und nicht böse. Aber das normalsein ist ein muss.

Du musst nichts, außer für alles was du tust Verantwortung tragen.

> Und wie soll man sich in dieser Welt weiterentwickeln? und FORTBEWEGEN?

Genau das ist der springende Punkt, es geht um Weiterentwicklung und die Weiterentwicklung wird dich auch irgendwann an den Punkt führen, wo du erkennst, dass es falsch ist eine Rolle zu spielen, egal ob du das für andere tust oder um dir selbst zu gefallen. Sei doch mal du selbst, aber dazu musst du dich erst mal selbst kennen lernen. Wenn mir etwas stinkt, dann sage ich das, auch wenn es manchmal für andere unangenehm ist, aber ich bin dabei gerecht, ich lasse nicht die angestaute Wut an jemandem ab, der nur das Fass zum überlaufen brachte, sondern ich lasse das Fass nicht voll werden. Das mag meine unangenehme Seite sein, aber die Menschen müssen ihre Grenzen erkennen im Umgang mit mir, sonst tun sie mir noch öfter weh. Sei ruhig mal nett, aber nur wenn du das willst, nicht um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wenn ich zu einer Frau nett bin ohne etwas von ihr zu wollen, dann sage ich ihr auch offen, dass sie nicht mein Typ ist (na ja, manchmal fällt mir das auch schwer, weil ich niemandem weh tun möchte).

Das NORMAL SEIN stört mich an deiner Beschreibung am meisten, denn das bedeutet, dass du dich in eine Rolle drängen lässt, welche dir von der Gesellschaft aufgedrängt wird, aber die Gesellschaft wird dir nie die Rolle zuweisen, die du gerne hättest, da wirst du immer ganz unten in der Rangordnung stehen. Willst du ernst genommen werden, dann musst du dich durchsetzen, musst dir eine eigene Meinung bilden und dich dagegen wehren von anderen herum gestoßen zu werden.

Für mich klingt dein Posting danach als hättest du von einer Frau einen Korb bekommen. Wie du sicher weißt habe ich keine Probleme damit Frauen zu erobern und dabei bin ich oft sehr dickköpfig und garstig zu den Leuten, aber ich lasse auch meine Gefühle heraus und ich sage was ich denke. Man kann alles hübsch verpacken, aber wenn mir die Brüste einer Frau gefallen, dann werde ich ihr nicht erzählen, dass mir ihre Augen gefallen, dann sage ich ihr, dass mich ihr Körper scharf macht. Diese Ehrlichkeit ist für viele im ersten Moment etwas überraschend, aber die Taten sind entscheidend und ich bin nicht aufdringlich.

Ich habe früher immer gesagt, jeder der mich kennen lernt muss mich im ersten Moment für ein Arschloch halten, aber alle die mich wirklich kennen legen für mich die Hand ins Feuer. Na ja, es hat sich wohl langsam herumgesprochen, dass ich kein Arschloch bin und so kommt das heute nur noch selten vor.

Wenn du deine Rolle in der Gesellschaft satt hast, dann musst du da durch, sobald du versuchst aus der Rolle die du jetzt hast auszubrechen werden sich alle die über dir stehen wehren, weil sie Angst um ihren Platz haben. Nur ein Beispiel, wenn in der Schule ein schüchterner Junge mit einer neuen, super modischen Hose ankommt, dann lästern die Redelsführer der Klasse, aber nur aus Neid und Angst um ihren Platz. Gibt der Junge dann aber Contra (mit demselben sarkastischen Humor), so werden ihn die Redelsführer erst hassen und dann, nach einer gewissen Zeit, in der neuen Rolle akzeptieren. Cool bleiben ist dabei immer die beste Devise.

Ich habe mich von ganz unten hoch gekämpft, einst war ich ein schüchterner, hässlicher Schuljunge, der starken Dialekt sprach. Kein Mädchen wollte etwas von mir wissen, die Mitschüler verprügelten mich und weder Lehrer noch Eltern nahmen mich ernst. Wirkliche Freunde hatte ich auch nie, das wurde mir aber erst klar, als ich wirklich Freunde gebraucht hätte. Doch irgendwann begann ich mich selbst kennen zu lernen. Für eine Jugendstudie musste ich mehrere Intelligenztests machen und war selbst überrascht wie gut ich abschnitt, dann wurde mir beim Blick in den Spiegel bewusst, wie übel meine Frisur und meine Kleidung wirkte, ich sah aus wie ein Bauernjunge. Ich hatte all meine Freunde verloren, alle hatten mich im Stich gelassen als ich sie brauchte, also kam ich in ein neues Umfeld wo mich niemand kannte, dort nahmen mich die Leute ernst und ich lernte andere Menschen ernst zu nehmen. Ich setzte mich für schwächere ein, tröstete Fremde Leute, einfach weil ich sah, dass sie traurig waren, ohne etwas zu erwarten und versuchte so zu sein, wie ich mir das einst von meinen Freunden erwartet hätte, als sie mich im Stich ließen. So erarbeitete ich mir meinen Respekt, dabei kam ich viel in der Welt herum und legte meinen Dialekt ab. Ich veränderte mein Aussehen langsam aber grundlegend und so wuchs mein Selbstvertrauen und damit veränderte sich meine Schwingung. Wenn ich das wirklich will, dann kann ich heute eine Präsenz ausstrahlen, der sich kaum jemand entziehen kann. Ein Blick genügt den Menschen um zu sehen, dass ich in der Rangordnung ganz oben stehe und da die Menschen auch nur Affen sind laufen die Frauen immer dem Silberrücken nach, wogegen die Männer mir entweder Respekt entgegen bringen oder mich angreifen, bis sie erkennen, dass ich sie respektiere und mich nicht über irgend jemanden stelle. Ich muss weder mir noch anderen etwas beweisen, auch wenn dieses Posting vielleicht etwas großkotzig klingt. Weil ich ganz von unten komme habe ich gelernt auch dumme Bauernjungen zu respektieren, schließlich war ich selbst mal einer.

Mein Rat an dich, schau mal in den Spiegel. In deinen Augen habe ich weit mehr Potenzial gesehen als du dir selbst zutraust, außerdem siehst du verdammt gut aus, wenn du etwas aus dir machst und etwas selbstbewusster auftrittst.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: