@Sonnenkind and all
Blaze schrieb am 3. Oktober 2004 um 0:34 Uhr (551x gelesen):
Hallo Soki,
hier noch eine Anmerkung zu deiner Antwort auf meinen Beitrag Herbstdepression:
> *g* ...so einfach ist das??
ein passwort anlegen und schon fährt man mit mehr tiefgang oder es steigt die qualität??
ich dachte immer das liegt an einem selber....
Ich habe mir mit Elokin und den anderen Vereinsmitgliedern über Jahre hinweg überlegt, ob wir einen Passwortschutz einführen sollen oder nicht und dabei genau durchdacht welche Auswirkungen das haben würde. Es war klar, die erste Reaktion würde sein, die Faker bleiben aus und die Diskussionen geraten ins Stocken, weil sich die Poster erst auf die neue Situation einstellen müssen. Aber welche Situation ist das genau? Die äußeren Einflüsse fallen weg, also Eintagsfliegen und Provokateure, die uns Gesprächsstoff liefern. Entsprechend müssen neue Gesprächsthemen von uns, den Stammpostern selbst, kommen. Anfangs fällt das schwer, weil wir es gewohnt waren relativ seicht zu diskutieren um von den Fakern verschont zu bleiben, aber nach und nach werden die Poster erkennen, dass man jetzt wieder ernst genommen wird. Entsprechend werden sie die Scheu verlieren auch komplexere Themen anzusprechen und damit steigt das Niveau des Forums.
Dies wiederum macht unser Forum für stille Mitleser vielleicht so interessant, dass sie sich überwinden und sich registrieren lassen (wir geben keine e-Mail-Adressen weiter und verschicken selbst keinerlei Spam oder Newsletter).
Wenn es mal so weit ist, dass neue Leser dieses Forum für so interessant halten, dass sie sich registrieren lassen, erwarte ich einen deutlichen Zuwachs an Tiefgang, denn ich gehe davon aus, dass sich kompetente Leute hier einfinden werden um niveauvoll zu diskutieren, statt wie vor der Registrierungspflicht, Leute die mal schnell einen Liebeszauber suchen.
Wenn ich mir die aktuellen Gesprächsthemen ansehe denke ich, wir sind auf dem richtigen Weg.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Sonnenkind and all ~ Blaze - 03.10.2004 00:34 (5)