(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Herbstdepression?
Blaze schrieb am 1. Oktober 2004 um 14:01 Uhr (498x gelesen):
Hallo meine Lieben,
so lange ich hier bin beobachte ich interessiert welche Entwicklungen dieses Forum durchlebt. Jeder kennt die typische Ferienwelle, wenn die Teenies wieder ihr Hobby Hexe entdecken und die Foren nach Ritualen durchforsten, die sie in ihre Sammlung aufnehmen können. Oder die Katastrophenwelle, immer nach Ereignissen welche die Welt erschüttern, wo dann fleißig Verschwörungstheorien ausgetauscht werden. Derzeit habe ich das Gefühl wir stecken in der Herbstdepression, wo die Leute nur noch Fragen ins Forum stellen um die Diskussionen nicht völlig zum Stillstand zu bringen.
Gerade diese Phase hat mich immer wieder beschäftigt, weil ich mich gefragt habe, ist es wirklich so wichtig, dass hier diskutiert wird? Klar, ihr habt das Forum in eueren Alltag integriert und wenn ihr plötzlich statt 30 Mintuen nur noch 5 Minuten braucht um alles interessante zu lesen, dann wisst ihr nichts mehr mit eurer Zeit anzufangen.
Aber liegt da nicht noch irgendwo ein interessantes Buch, das ihr schon lange lesen wolltet? Wenn eure einzigen Informationsquellen aus den Beiträgen hier bestehen, dann sind wir vermutlich irgendwann alle derselben Meinung und können eine Paranormal-Bibel schreiben, in der wir unsere einzige Wahrheit verkünden.
Ich möchte euch hier mal dazu animieren euch neue Informationsquellen zu erschließen, die euch neue Einsichten bringen und unser Forum mit neuen Einflüssen (gegen die wir uns dann gemeinsam wehren können *g*) zu beleben.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Herbstdepression? ~ Blaze - 01.10.2004 14:01 (6)