(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
(wurde unten nicht angenommen)
Blaze schrieb am 29. September 2004 um 16:19 Uhr (486x gelesen):
Hallo Albine,
> Du sagst, du tust böses und erhälst gutes....
Was er sagt und was er tut sind zwei verschiedene Dinge, der Inquisitor ist manchmal auf schmerzhafte Weise ehrlich, aber als böse würde ich dieses Verhalten nicht unbedingt betrachten. Manchmal ist es besser seinem Frust gleich Luft zu machen als alles in sich hinein zu fressen.
> Doch sieht das nicht jeder anders...?
Natürlich, ich habe ja oben meine Ansicht beschrieben
> Du tust anderen Böses und erhälst für dich Gutes...
Das was er als böse bezeichnet hat sicher schon manch einen weiter gebracht, also kann es nicht so böse sein. Inqui hat unten auch geschrieben, dass es kein gut oder böse gibt, das schwarz-weiß-Denken ist eine Erfindung der Christen. Bei der Magie kennen wir das ja auch, wenn jemand versucht etwas in weiße oder schwarze Magie zu untergliedern kommen immer Antworten, dass Magie bunt oder grau, aber nicht schwarz oder weiß ist.
> Ich denke...Böses tun ist grundsätzlich nicht nur der schlechteste, sondern auch der einfachste Weg....
Nein, nicht in dem Sinne in dem der Inquisitor das umsetzt, denn es gehört oft eine gehörige Portion Mut dazu sich gegen alle anderen zu stellen und ehrlich seine Meinung zu sagen, ungeachtet ob man damit aneckt oder nicht.
> Viele denken niemals über ihr Selbst nach...nur über ihre Vorteile...ohne über andere und deren Nachteile nachzudenken...
Oh doch, die Leute denken sicherlich auch an die Nachteile der anderen, aber sie nehmen diese Nachteile in kauf und gehen buchstäblich über Leichen. Aber in diese Sparte würde ich den Inquisitor nicht drängen. Kontrovers muss noch lange nicht destruktiv bedeuten.
@Inquisitor
Hallo Inqui, erst mal meine Gratulation du neu gebackener Papa.
Du hast unten geschrieben, Albine würde mit ihren Beiträgen nur mir gefallen wollen, das kann ich so nicht bestätigen, denn es kommt öfters vor, dass wir über ein Thema geteilter Meinung sind und wenn mir ein Beitrag von ihr nicht passt, dann mache ich auch schon mal am Telefon meinem Unmut Luft. Sie hat auch gegenüber anderen Postern keine Privilegien, würde sie jemanden offen beleidigen, so lösche ich sie wie jeden anderen Poster. Einige Postings waren da schon hart an der Grenze, was ich ihr auch klar gesagt hat.
Was Jorgaros anbelangt, nein, er trägt kein EK1 *g*, er trägt seine Lorbeeren nicht zur Schau und sehr oft hilft er auch immer noch Leuten ohne eine Aufwandsentschädigung. Deine Vorstellung, er würde langsam zu unserem Guru, kann ich nicht bestätigen, ihm ist sehr wohl bewusst, dass der Pressewirbel um ihn nicht von Dauer ist.
Er ist noch nicht registriert und meinte, er möchte erst sehen wie sich das Forum nach der Registrierungspflicht entwickelt, bevor er sich überlegt ob er sich registrieren lässt. Ebenso wie ich hofft er, dass jetzt wieder ernsthafter und konstruktiver diskutiert wird.
Es behagt mir nicht hier über Leute zu diskutieren, die selbst nicht Stellung beziehen können. Warum kommst du nicht einfach mal mit Frau und Kind zum Hexenstammtisch in München, ich biete euch gerne einen Schlafplatz bei mir an.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: