(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Altäre - und ein wenig Neugier ;-)
Albine schrieb am 15. September 2004 um 16:24 Uhr (657x gelesen):
> ich hab gestern in der e-mail die neueste Ausgabe vom Schlangengesang erhalten - dort war ein Artikel über Altäre (ich setzt unten den link rein, wen´s interessiert) und wie man sie gestelten kann.
> Jetzt bin ich neugierig geworden: habt ihr einen Altar zu Hause, wenn ja, wie sieht er aus? Was ist Euch wichtig, woran orientiert ihr euch? Wenn nein? Warum ist es nicht wichtig?
Hi Anath,
auch ich habe einen Altar bei mir zu Hause.
:)
Die Unterteilung meines Altar sieht wie folgt aus:
Links habe ich alle Gegenstände und Erinnerungen von Toten, die mir sehr wichtig waren/ sind. Unter anderem auch Geschenke von ihnen...die ich dort besonders aufbeware.
Dazu machte ich an die Wand meines Altars die Bilder der Verstorbenen....sehr eng zusammen, geschmückt mit Blumen.
---> es symbolisiert die Vergangenheit.
Auf der rechten Seite befinden sich mit wertvolle Gegenstände vonden jetzigen Lebenden ( meist von Geschenke von meinem Freund), sowie Ritualwerkzeuge (Kelch)...Räucherwerk, Kleine Bücher über Magie. Darüber hängen nur Blumen, aber keine Bilder,gelegentlich Postkaten und vor allem das Bild einer meiner Schutzheiligen.
Auf diese Seite scheint auch das Tageslicht.
--> Sie steht für das jetzt und das Werden.
Alles Wichtige, wie zum Beispiel auch Eintrittskarten (verbunden mit einem Besonderen Erlebnis) setze ich in die Mitte, mit meinem Pentagramm und meinen Edelsteinen, das Athame etwas mehr links.
Drei Katzen (welche Für Liebe, Gesundheit und Erfolg stehen = Glück) sind im Dreieck angeordnet rings um die Wertvollen Gegenstände....
Ich habe sogar ein paar Haare von mir auf ihm liegen *g* und eine Silberdistel...(ebenfals verbunden, mit einem mir wichtigen Ereignis).
Hier binde ich die Energie dieser Gegenstände...und bewahre sie.
Ganz oben hängt ein Stern, der den Altar von oben schützt. Ganz vorne, vor dem Altar steht eine kleine Figur, welche ebenfals Schutz darstellen soll.
Er wird druch zwei Türen verschlossen und versiegelt wird er mit einem Stäbchen...
Mein Altar ist mir sehr wichtig....manchmal kommen neue Dinge dazu oder ich räume altes wieder weg. Kräuter lade ich auf meinem Altar ( in der Mitte bei den Steinen auf) und oft räuchere ich dort auch, wenn ein Ritual ansteht...oder ich an jemanden denke!
In der Mitte verbindet sich also alles und es wird "Energie erzeugt( bei Ritualen, vor allem für andere) und aus den Gegenständen genommen ( die ich in die Mitte positioniere).
Von anderen wird jedoch kaum wahr genommen, dass es sich um meinen Altar handelt...er ist unscheinbar.
Weiter unten habe ich dann all meine Hexenbücher und auch meine Tagebücher sicher aufbewahrt.
Die ganze Energie konzetriert sich also auf meinen Altar...auch die Bücher empfangen gewisse Energie und können mir somit helfen.
Naja....:)
Hoffe, er gefällt dir ( soweit man das von der Beschreibung aus sagen kann *g*)
Alles Liebe,
deine Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: