Re: Diese Phänomene halt :-)))
Tollkirsche schrieb am 9. September 2004 um 1:09 Uhr (560x gelesen):
Hallo Albine,
zuerst dachte ich an schwerer Persönlichkeitsspaltung aufgrund ganz schrecklicher Erlebnisse. So was hat man z.B. bei Frauen, die jahrelang als Kind missbraucht wurden. Die Seele schützt sich, indem der Mensch sich in mehrere Persönlichkeiten aufspaltet. So wird man dann z.B. nicht selbst vergewaltigt, sondern Person XY. Wenn die Persönlichkeitsspaltung voll ausgeprägt ist, weiss die eine Person dann auch nichts von den anderen Personen.
Aber merkwürdig finde ich das mit dem Kurzschlaf vor dem Wechsel der Persönlichkeiten. Da tippe ich auf Besessenheit. Inwiefern das auch eingebildete Besessenheit oder Schizophrenie sein kann, oder ob eine tatsächliche Besessenheit sich so zeigt, kann ich nicht sagen. Bin nicht so der Hobby-Exorzist...
Es wäre mir neu, dass ein Medium in Trance mit jemandem schläft. Ich finde, das passt irgendwie nicht zusammen.
Aber es wäre ganz praktisch: "Er" kann behaupten, dass er seine Sahneschnitte so oberscharf vernascht hat, bis sie in Trance dahingeschmolzen ist. Und "sie" muss sich keinen Kopf machen, warum sie sich diesen grottenschlechten Akt angetan hat. ***grins***) (Okay, der Spruch war Männer-gemein. Dafür habt ihr Männer jetzt einen Macho-Spruch bei mir gut :-)))
Liebe Grüße
Tollkirsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: