logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Tollwut ist auch so ein Klischee
butterfly schrieb am 7. September 2004 um 9:00 Uhr (508x gelesen):

> hallo dracheherz,
> das stimmt!
> hast vollkommen recht!

> meine schwiegermutter füttert seid jahren ihre füchse!

Hallo Irene,

Ja, vor 2 Jahren (in einem strengen Winter) habe ich das auch getan. Zum Freßnapf für den scheuen Kater, der sich nur zum Füttern einstellt, gesellte sich allspätabendlich ein Fuchs.
Habe es erst gar nicht bemerkt, und hielt ihn beim ersten Mal im Dunkeln auch für einen Kater (war gar nicht viel größer).
Er saß ein paar Meter hinter mir, wich beim ersten Kontakt erst 2-3 Schritte zurück, als ich mich umdrehte (war wohl genauso erschrocken wie ich), setzte sich dann wieder und sah mich aus ganz ruhigen, erwartungsvollen und ...lieben Augen an.
Und er hatte KEINE TOLLWUT! - Es war einfach ein hungriger Fuchs, der mir vertrauen wollte so wie ich ihm vertraute.
(*lach* fast hätte ich ihn gestreichelt, hab's aber dann doch nicht versucht).

Füchse gehören beinahe schon zum zivilisierten Stadtbild bei uns. Habe neulich sogar einen (ein wunderschönes, gesundes Tier) auf dem Bürgersteig einer Brücke mitten in der Stadt wandeln sehen: ganz selbstbewusst und majestätisch - aber bestimmt nicht tollwütig, da bin ich ziemlich sicher.

Warum die Leute mit bestimmten Tieren generell immer die wüstesten Vorstellungen von (tödlichen) Krankheiten verbinden, verstehe, wer will....(Wir haben bei uns auf Arbeit - draussen auf den Rabatten - übrigens auch ein ganz verspieltes, "zahmes" Mäuschen mit gaaaanz süssen Knopfaugen, das sich einen Spaß draus macht, unter meinen übergeschlagenen Beinen durchzuflitzen, einen Halbkreis durchs Gras zu rascheln, wieder zurück, um mich dann ganz neugierig aus seinen Äuglein anzublicken, als wollte es sagen: "Komm' schon! - Spiel mit mir!"
Wirklich goldig. (Aber wahrscheinlich hat es Tollwut....?!?)

(Kennt wer übrigens den kl. Fuchs aus dem "Kleinen Prinzen"...:)? - Eine meiner Lieblingsgeschichten.)

> selbst jetzt wo sie alzheimer hat vergißt sie kora die krähe und "otto" die fuchsdame nie!
> im frühjahr sind die jungen füchse sowas von zutraulich das man sie sehr gut beobachten kann.
> das ist einfach nur schön;))

Ja, genau :).

Grüsse v. butterfly.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: