Der falsche Weg...
Albine schrieb am 6. September 2004 um 18:46 Uhr (556x gelesen):
Hallo,..
ich denke, wir denken beide sehr ähnlich *g*
Im Prinzip wird ihr das mit der Voodoopuppe nur selbst schaden...und ich könnte nicht damit leben, jemand anderem soetwas anzutun...dafür bin ich einfach nicht der Mensch.
Leider aber gibt es immer wieder solche Menschen, die denken, dass man seinen Hass, seine verletzten Gefühle, seinen Neid und seinen Zorn gegenüber einer anderen Person durch Böses befriedigen und widerspiegeln muss...
Ohne zu überlegen, was man der Person damit antut, ob sie es viellecht verdient hat...oder...ob man ihre Gefühle vertshet...und in ihr den menschen sieht.
Verletzte Gefühle können sehr gefährlich sein...und Menschen oft verändern...und zwar so, dass sie Dinge tun, die sie vorher nie getan hätten...
Aber ich denke, man muss im anderen gegebüber auch den Mensch sehen, mit Gefühlen und Emotionen...wie jeder sie hat...und man sollte Verständnis haben.
Unrechtes Handeln gibt es doch genug auf dieser "Welt".
Ein paar völlig verhasste Menschen schießen kleine Kinder, unschuldige Frauen tot und zerstören damit Familie und deren Vertrauen in das Leben...
Ein andere zerrt ein unschuldiges Mädchen ins Gebüsch, vergewaltigt es und tötet es schließlich...
Nur weil er mit seinem Leben nicht klar kommt....
Nur weil sie alle nicht über das Leben und das Sein des anderen nachdenken...
Das alles passiert so oft, jeden Tag auf dieser Erde...und egal, wie oft viele von Uns auch sagen " das solltet ihr nicht tun"...
Hören sie denn auf uns??
Nachdenklich,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: