(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: fliegenpilze für astralreisen
MagicRaven schrieb am 6. September 2004 um 16:07 Uhr (855x gelesen):
> Natürlich dürfte er in hohen Mengen giftig ( tötlich wirken).
Ja,der Fliegepilz ist giftig (Muskarin und Ibotensäure),allerdings weniger giftig als die meistens denken:Für ne tödliche Dosis ist schon ein ganzer Haufen Pilze notwendig.Trotzdem treten wegen des Giftes auch bei kleineren (ungefährlichen Dosen) unangenehme Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen auf.Auch wenn der Fliegenpilz bei richtiger Dosierung nicht ganz so gefährlich ist,muss man auch sagen,dass der Gehalt der Wirkstoffe von Pilz zu Pilz stark schwankt,zweitens reagiert jeer Körper anders auf die Wirkstoffe,und so hat man nie ne Garnatie,nen Trip zu bekommen oder vom Gift her auf der sicheren Seite zu sein.Das gilt eigentlich auch für alle Pflanzen und Pilze,die man selbst in der Natur sammelt.
Fliegenpilz wurde tatsächlich z.B. von Schamanen (vor allem in Regionen die von hier aus weiter im Osten liegen,weil die Pilze dort vom Gift und von ihrer Wirkung her angeblich "besser" und angenehmer sind als hier-habe ich auf jeden Fall so gelesen,weiß nicht ob es stimmt) für kultische Zwecke benutzt.OBE's sind soweit ich informiert bin möglich,aber nicht die Regel und viel seltener als z.B. bei Nachtschattengewächsen.Es gibt sicher keine Garantie für ne OBE.Dann noch das Gift mit seinen beschissenen Nebenwirkungen-ich würde es sein lassen ;-).Leute,ich kann es nur immer wieder sagen:Lernt lieber die normalen OBE-Methoden.Dauert zwar länger als mal schnell ein paar Drogen einzuschmeißen,dafür seid ihr sicherer und die OBE's sind viel zuverlässiger und ihr könnt euch sicher sein,dass es eine OBE und keine Hallzination war.Es ist nicht ratsam,Dinge die man normalerweise langsam erlernt,mit Drogen in ein paar Minuten herbeizuführen!
Gruss
Magic R
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: