logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Re: Hexe und Kirche???
Elokin schrieb am 4. September 2004 um 21:45 Uhr (546x gelesen):

Hallo Lunicca,
man darf Glauben und Kirche nicht verwechseln;o)

Du schreibst Du glaubst (eher) nicht an Gott...
Für mich ist es so ich glaube an die alles durchdringende Energie...ob man sie jetzt Gott, Göttin oder Es nennen will.
Jeder Name wird nur einem Teilaspekt gerecht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin nicht gegen den "christlichen" Gott aber ich bin nicht mit dem einverstanden was in der Bibel steht, und was die Kirche symbolisiert. Andererseits haben wir hier 2 wunderschöne evangelische Barrokkirchen aus dem 16. Jahrhundert und ich genieße es zu Weihnachten *gg* dort hinzugehen..dann ist dort so wundervoll friedliche und positive Stimmung wie im ganzen Jahr nicht mehr. Ansonsten habe ich mit Kirche nichts am Hut, dafür haben die zuviel auf dem Kerbholz....
Wenn es für Dich auszuhalten ist in einer Kirchengruppe zu arbeiten, dann tue es! Inwieweit Du damit in Konflikt kommst kannst nur Du entscheiden, aber Du schreibst Dir macht die Arbeit spaß...also mach was Du willst :o) Es gibt im freien Hexentum keine Regeln und wir Hexen fangen auch nicht an zu brennen wenn wir eine Kirche betreten, denn "weiße" Hexen und die Nächstenliebe der wirklichen Christen sind nicht so unterschiedlich :o) egal was so ein Buch sagt was über 2000 Jahre alt ist, hunderte male verschlimmbessert worden ist und immer noch von einigen als bare Münze genommen wird.......
Also nur Du kannst entscheiden was Du machen willst, von uns gibt es keine Absolution :o) und wir legen Dir auch keine Regeln auf...die einzige Regel die für Dich gilt ist Dein Gewissen...
Beste Wünsche
Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: