logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: So? Welche wissenschaftlichen :) Ansichten/Erkenntnisse berechtigen dich zu dieser Aussage?
vielleicht schrieb am 26. August 2004 um 19:08 Uhr (512x gelesen):

> treffe
ich
bis zum auszug
doch noch
auf ein
zauberwort
wer weiss. . .
>
> > Der Glaube an Magie mindert die intellektuellen Fähigkeiten. Dadurch, dass Jemand an Magie glaubt mindert er die eigenen Anforderungen an sich, rationale und wissenschaftlich begründbare Antworten auf Fragen aus den verstreuten Fragmenten des allgemeinen Wissensstandes herzuleiten. Dieser Jemand mindert somit seine intellektuellen Fähigkeiten und geht in der geistigen Reife zurück. Alleine aus diesem schädlichen Grunde sollte Magie verboten werden.

> [Ist schon bescheuert, hier im Forum überhaupt das Wort "rational" zu benutzen.]

> Durch diese Aussage kommt ein Verständnis der Magie zum vorschein, das offenbar kein Verständnis für Magie hat :)
> Na jedenfalls, wenn das deine ernsthafte Meinung über Magie ist, dann gibst du dir den Ratschlag ja schon selbst, besser die Finger davon zu lassen, da du "Wissenschaftler" :) damit nur deine Zeit verschwenden würdest.

> Und überhaupt, da sind ja lauter falsche Schlussfolgerungen in deinen Aussagen. Intellektuelle Fähigkeiten definieren sich nicht dadurch, Antworten auf Fragen zu haben. :)

> Intellektuelle Fähigkeiten stehen nicht im Zusammenhang mit geistiger Reife, und schon gar nicht mit dem irrationalen Paralleluniversum der Magie (Geisteswissenschaften).

> Ein "Wissenschaftler", zumindest jemand mit ernsthaften Ambitionen dazu, sollte wissen, wo die Wissenschaft ihre Grenzen hat, und dass die Magie keine Wissenschaft in der Form ist, wo es etwas "rational" zu erklären gibt. Wenn du die Magie mit deiner Rationalität und wissenschaftlicher Logik überzeugen willst, kannst du ja mal den Zeitpunkt deines Todes vorausberechnen. :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: