(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Wie denken diese Menschen....?
Albine schrieb am 17. August 2004 um 11:07 Uhr (523x gelesen):
Liebe Irene,
erst mal danke für deinen Beitrag!!
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Menschen noch heute mit einer derart falschen Einstellung von Hexen herum laufen...
Ich meine, dieser Mann kam mir nicht vor, als würde er zu unserer Zeit leben...er kam mir vor wie einer, der aus einer völlig anderen Zeit zu uns gestoßen ist.
Und ich bin sehr überrascht, dass es der Zufall so wollte und er grade UNS angesprochen hat!!
Vielleicht veränmdert es etwas in seinem Denken...aber ich glaube es nicht.
Lieber glaubt er die unlogischten Dinge, anstatt an sich selbst zu glauben...und an sein können.
In gewisser Weise glaube ich vielleicht auch, dass es einen Gott gibt oder so etwas Ähnliches...und sicher existierte auch Jesus.
Aber meiner Meinung nach ist es nicht Gottes Wiille und auch nicht christlich, Menschen zu töten...wie eben Hexen!!
Aber dieser Mann nahm diese schrecklichen Geschehen einfach in kauf und schütze sie sogar noch!!!
Jesus sei die Quelle allen Lebens....
Es klang, als wäre er ein Narr...ein kleines Kind, der krampfhaft versuchte, mir eine Lüge aufzutischen.
Was ich in Geschichtsbüchern einmal las, passierte nun mir leibhaftig!!
Aber was mich am Meisten beschäftigt....wie kommen solche Menschen dazu, zu sagen :
"Wenn du nicht an Gott glaubst, so wirst du nach dem Tod nicht ins Paradis gehen...wirst nach dem Tod nicht weiter leben"....
Was ist mit jenen, die nichts von Gott wissen?
Was ist mit behinderten oder Kranken Menschen, die Gott nie erfassen konnten...
Was ist mit Tieren und Pflanzen, die wohl keine Religion haben?
Ist es gerecht, Gott alleine ein zu setzen?
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: