logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Tarot... Rider-Waite-Karten & Crowley-Karten
lady.medusa schrieb am 15. August 2004 um 11:27 Uhr (536x gelesen):

Hallo ihr Lieben,
ich hab da ma so paar Fragen...
Ihr seit doch alles Vertreter, der weißen Magie, geh ich ganz einfach mal davon aus. Nun frag ich mich, habt ihr euch mal mit dem Thema Aleister Crowley beschäftigt? Und wie ist euere Einstellung zu dieser Person? Diesem Thema allgemein?

Ganz konkret würd ich einfach mal wissen, ob jmd mit den Crowleykarten arbeitet oder ob er doch lieber die Finger davon lässt, weil etwas "böses" von ihnen ausgeht. ich denke ihr wisst so in etwa worauf ich hinaus will...

ich beschäftige mich ja schon seit einiger Zeit mit dem Tarot. Aber so wirklich drin bin ich auch noch nich *g* Hab eben immernoch viel zu viele Fragen und keinen Schimmer, wo ich die Antworten darauf finden soll. Also dachte ich mir mal, ich geh auf die Suche nach einem Forum, vielleicht kann man mir ja hier helfen?!

Da ich ja gerade bei Crowley war... Was mich momentan beschäftigt: Ich würde einfach gern mal wissen, worin der Unterschied zwischen den Rider-Waite-Karten und den A.Crowley-Karten liegt. Ich denk mir mal, dass die Karten sicher unterschiedlich gedeutet werden. Vielleicht kann mir dazu ja jmd was sagen oder mir einen guten Tipp geben, wo ich das nochmal genau nachlesen kann. Würde gern mal einen Vergleich der beiden Kartensets haben.

Ja, das mit dem nachlesen, find ich allgemein ein Problem. Zur Zeit bin ich auf der Suche, nach einem echt guten Buch. Aber man sucht sich dumm und dämlich, gefunden hat man dennoch nix. Finde einfach nich das Richtige. Vielleicht kann mir da auch jmd behilflich sein?! Ich suche einfach nach einem Buch wo die Deutung der Karten, echt super, aber dennoch verständlich geschrieben ist. Und dann, weiß jetzt leider auch nich 100%ig... Stell ich einfach mal die Frage in den Raum: Haben die Tarot-Karten wenn sie auf dem Kopf stehen eigentlich eine andere Bedeutung? Ich hab einfach das richtige Buch dafür noch nich gefunden. Vielleicht kann mir auch hierzu jmd was sagen...

Und dann nochwas: Man findet selten in einem Buch beschrieben wie man ANDEREN die Karten legt. Find es echt wichtig ein solches Buch in Händen zu halten, wo dies alles berücksichtigt ist.
Ich höffe, ihr könnt mir in dieser Hinsicht auch etwas empfehlen...

Ich danke euch schon mal u hoffe auf viele Antworten die mich etwas "erleuchten"
lg die Lady

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: