logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: SRW II
Midnightghost schrieb am 12. August 2004 um 17:07 Uhr (451x gelesen):

> Hallo Midnightghost,
> hab die Bücher dieser Dame mitgenommen da sie auf einem "Schnäppchentisch" lagen.

> Nur bin ich eher eine Verfechterin von Magie die mit möglichst wenig Mitteln den größtmöglichen Erfolg verspricht. Die Vorstellung jedesmal einen "Großeinkauf" machen zu müssen, bevor ich einen simplen Zauber wirke, schreckt mich eher ab. Wahrscheinlich bin ich eher eine Freundin der Küchenmagie. Ich bin nicht überzeugt,dass es nötig ist mit viel Zutaten und viel "Hokuspokus" etwas zu erreichen. Wie machst Du das?
> Würde mich mal interessieren..... bis dann!

> Broomsticks

Hallo Broomsticks,

du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus.

Selbst bei der sogenannten Küchenmagie, nimmst du eigentlich eine ganze Menge. Die zwar in der Küche vorhanden sind.

Und wenn du diese Küchen sachen jedes mal neu kaufen müßtest, würdest du auch sehr viel Geld ausgeben.

Genauso ist es mit den anderen Magierichtungen.

Man legt sich langssam mit der Zeit die Sachen zu, die man für seine Magie braucht.

Z. B. das Harz "Weihrauch", hier wird bei einer Räucherung nicht das ganze Päckchen, das man gezauft hat verräuchert, sondern ein eher kleineres Körnchen. - Somit reicht also das Päckchen, normaler weise lange.

Mit den Kerzen, kommt es darauf an. Altarkerzen halten auch länger.

Natürlich, wenn man sehr häufig die Kerzenmagie betreibt, dann braucht man sehr viele Kerzen.

Darum hat aber ja jede ordentliche Hexe und jeder Magier seine Hexenkiste oder seinen Hexenschrank, um darin seine Gegenstände zusammeln und in Vorrat zu halten, um nicht jedes mal wegen einem Körnchen oder Prieschen Pulver zum einkaufen zufahren.

Ausserdem, man muß ja nicht die teueren Mischungen an Räucherungen, Ölen usw. kaufen.
Dies lässt sich alles sehr gut selbst herrstellen, wenn man sich mit dem jeweiligen Thema etwas genauer befasst und probiert.

Und wie ich arbeite.

Wie jede gute alte Wald- und Wiesen-Hexe.

Ohne Schwert und ohne Glocke.
Auch keinen Kronleuchter.
Angezogen,
aber ohne unbequeme Ritualkleitung,
bei der immer die Gefahr besteht,
das sie feuer fängt,
wenn man über das Feuer springt.

Meinst du das?

Gruß

Midnightghost


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: