(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Energievampire :)
woelfi schrieb am 29. Juli 2004 um 12:23 Uhr (548x gelesen):
> Kommt halt ganz individuell darauf an, wie viel abtanken man denn problemlos ausgleichen kann.
Mir kommt es eher darauf an, obs dem andren hilft oder ob sich die Person damit nur wieder im KReise ihres eigenen Elends dreht. Kenn beides inzwischen, eine freundin die fast so war wie der oben beschriebene Fall. Egal was ich getan hab um ihr zu helfen, sie hat jede Hilfe nur dazu verwendet, sich noch schlechter zu stellen. Irgendwann haben sich meine Füße geweigert einen Schritt in ihre Richtung zu tun, als ich hingehen und Hallo sagen wollte. Kurz drauf hab ich ihr ebenfalls die Freundschaft gekündigt. Aber so, dass sie nix mehr mit mir zu tun haben wollte.
Aber in Fällen, wo ich jemandem helfen kann damit, wo meine Energie jemanden weiterbringt, ist es mir eigentlich egal, wie es mir geht danach. Wo sie sinnvoll verwendet wird, geb ich sie gern her. Alles andre ist echt Energieverschwendung... *g*
grüßlis,
woelfi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: