(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Buch der Schatten und Anderes
Felida schrieb am 21. Juli 2004 um 9:59 Uhr (438x gelesen):
hallo Ricke
> wie sollte es aussehen,
Da gibt es keine festen Vorschriften...
Mein persoenlicher tip an dich wenn du dir ein "Buch der Schatten" zulegst. Wenn du es kaufen moechtest... Achte darauf das es schoen gross ist und viel reinpasst...ausser du moechtest pro Jahr ein neues Buch beginnen. Es soll nur dir gefallen denn nur du wirst es sehen.
Wenn du es selber machen moechtest (meine persoenliche empfehlung da dann auch deine persoenliche Schwinung darin festgehalten ist) erkundige dich ueber's Web ueber das Buchbinden. Dann kannst du soviel Kreativitaet wie moeglich einbringen. Es gibt da keine Grenzen, keinen leitfaden.
> wenn ich etwas reinschreibe, ist es egal wie es ist (darf ich meine eigenen Worte wählen, darf ich nur Wissen verwenden, was ich gelesen habe oder auch was ich von euch erfahre)?
Schreibe hinein was hinein soll! Was du lernst, gelernt hast, deine Gedanken dazu, deine Erfahrungen dazu, deine Hoehen und tiefen. Im endeffekt ist es ein Sammelsurium deiner Selbst wie du den alten Weg zu deinem machst.
Schreibe in deinen Worten oder in Reimen, es ist allein dein Buch. Mach es so schoen wie du es wuenscht, so bunt oder einfarbig wie dir danach ist.
Gehe den alten Weg und lerne ... niemand wird ueber dich als Hexe urteilen ausser dir selbst. Dann bist du eine gute Hexe . Die Goettin allein kennt dein Herz wie du dich kennst...
> War es bei euch zum anfang auch so, das ihr das Gefühl hattet es nie zu lernen und dumm zu sein?
Zweifel sind normal und gesund...sie sind die Fluegel die dich ueber den normalen Horizont hinaus tragen... dich herausfordern. Lebe deinen wissensdurst und lass ihn bluehen...hoer nie auf lernen zu wollen...das haelt bis ins hohe Alter.
> Hoffe ihr haltet mich nicht für total seltsam und wünsche euch alles liebe.
Nein. Da es unser Wuensche unserer Anfaenge waren.
Moege dich die große Mutter stets behueten.
liebe Gruesse
Felida
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: