logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: kann mir jemand einen Rat geben ?
Blaze schrieb am 14. Juli 2004 um 22:05 Uhr (510x gelesen):

Hallo Yelva,
ich werde nie verstehen weshalb so viele Leute hier ihre Probleme nur andeuten, statt klar zu sagen worum es geht. Oft wäre es dann leichter einen sinnvollen Rat zu geben, aber gut, ich will trotzdem versuchen dir zu helfen.

Du sagst die Person hat immer Glück? Wenn ich mit Leuten zu tun habe, die anderen schaden, so frage ich mich immer, weshalb tut dieser Mensch das, bzw. was könnte mich dazu bringen so zu reagieren? Prinzipiell finde ich dabei ein Problem das die Person hat, ein Problem durch welches die Person negative Energie von anderer Seite bekommt. Sicherlich würde dieser Mensch von dem du sprichst nicht ständig Leuten schaden, wenn alles in seinem Leben so laufen würde, wie er es sich wünscht. Wenn es dir möglich ist, so versuch erst mal das Problem dieses Mannes zu finden, vielleicht mischen sich seine Eltern ständig in sein Leben ein oder er hat Eheprobleme. Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, trägt aber zum besseren Verständnis gegenüber diesem Menschen bei und das ist wichtig, wenn du dich gegen ihn schützen möchtest. Beispielsweise ist es hilfreich, wenn die Person Gerüchte über euch in die Welt setzt, wenn man dann Leuten die einen darauf ansprechen sagen kann, "ach der Sowieso ist nur gefrustet wegen ... und deshalb braucht er jemanden an dem er sich abreagieren kann." So fällt dieses Gerücht auf den der es verbreitet hat zurück und er wird unglaubwürdig.

Oft hilft auch ein offenes Gespräch, in dem man versucht seine Gründe für die Absage, die dein Mann der Person gegeben hat, plausibel erklärt oder versucht gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Aber ich denke das habt ihr schon versucht. Wichtig dabei ist, dass man wirklich offen und ehrlich ist und die Person bittet, sie soll sich auch mal in eure Lage versetzen. Dein Mann sollte ihn fragen, wie er an deines Mannes stelle gehandelt hätte, sicher trägt das zum Verständnis der Situation bei und die Person ist weniger sauer.

Aber vermutlich hast du dich an uns gewandt um einen magischen Rat zu bekommen. Da du keine Hexe bist kennst du dich vermutlich nicht mit Energiearbeit oder mit Reiki aus? Es gibt in der Erde eine Energie, die beispielsweise auch Heiler beim Handauflegen benutzen. Du kannst diese Energie in dir aufnehmen, durch deine Gedanken lenken, die Schwingung der Energie durch deine Gedanken verändern und sie dann an eine Person schicken, wenn du dir vor deinem inneren Auge vorstellst wie die Energie zu dieser Person, bzw. zu einem Bild dieser Person in deinen Gedanken, fließt.

Im Hexenressort (Link oben in diesem Forum) unter "Meditation" findest du eine Übung mit dem Titel "Baummeditation", darin wird die Grundlage des Energieaufnehmens erklärt, du nimmst die Energie in dir auf und stellst dir vor, dass sie sich in deinem Körper rosa oder hell rot (steht für Liebe) einfärbt, dann konzentrierst du dich auf ein Bild dieser Person oder auf ein Bild von ihm in deinem Gedächtnis und lenkst die rosa Energie (ich stelle mir das als rosa Nebel vor) zu diesem Bild oder inneren Bild. Wenn die Energie ihn erreicht, dann konzentrier dich auf ein Bild von dir und deinem Mann und stell dir vor wie dieses Bild zusammen mit dem rosa Nebel zu der Person fließt. So wird seine Wut auf euch sich legen. Du kannst diese Technik auch mehrmals anwenden um die Wirkung zu verstärken.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: