Irgendwas an diesem Beitrag
cosmo schrieb am 14. Juli 2004 um 12:52 Uhr (561x gelesen):
> Und wenn man verliebt ist, kommt das beim andern auch irgendwie an, glaube ich. Na jedenfalls sollte man nicht versuchen sein Glück mit irgendwelchen Drogen zu bezwingen. Das erzeugt verdrehte Bedingungen, und das gibt ein böses Erwachen, wenn man wieder in der Realität landet.
> Es heißt auch irgendwo: Alkohol ist keine Lösung für Probleme, verzögert diese nur zeitlich, was eine Verschlimmerung bedeutet.
> Entschuldigung, ich bin jetzt ein wenig durcheinander. Die Liebe selbst ist ja eine Droge, macht ja bekanntlich blind. Und bei unvernünftiger Liebe, d.h. zu kurzfristig oder gar nicht bedachte Liebe führt auch zu bösem Erwachen. Und wenn jemand versucht in die Liebe von seinen Problemen zu fliehen, ist das genauso wie mit Alkohol, irgendwann holt dich die ganze Scheiße wieder ein.
> Was ich mit all dem sagen wollte: Es ist kein gutes Zeichen, wenn du glaubst der Liebe mit Zaubern auf die Sprünge helfen zu müssen. Und ich habe jetzt nicht besonders viel interesse dass noch genauer zu erklären. Villeicht kannst du ausgehend vom eben genannten da selbst weiterdenken? Schreib was dir dazu einfällt, vielleicht schreibe ich da noch was dazu.
> Oder schreib eben nicht, und kauf dir halt diese Hexenaufputschmittel. Ist doch irgendwie einfacher.
Hat wohl nicht gepasst, ich habe es doch eigentlich gut gemeint. War es dieser eine letzte Satz?
(Ich wollte halt nicht wieder Meine Meinung aufzwingen, und habe eine Alternative angeboten. So verächtlich wie ich gegenüber dieser Alternative bin, so ist sie wohl auch rübergekommen.)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: