(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Das mit Meditation verhält sich folgndermaßen:
Cosmo, Diplompsychologe :=) schrieb am 11. Juli 2004 um 18:00 Uhr (515x gelesen):
Hallo, liebe Patientinnen, und Patienten, da weiß ich Rat!
(und Selbsthilfegruppentherapie wie ihr es ohne mich macht finde ich nicht produktiv)
Beim Schlafen träumt man, d.h. man ist getrennt von der Außenwelt, und lebt eine Zeitlang in seiner eigenen (inneren) Welt. Dabei bleibt das Hirn nicht tatenlos, sondern wird künstlerisch tätig, mit den Einflüssen aus dem Unterbewußtsein.
Und wenn du etwas monotones routiniertes Arbeitest, im "Autopilot-An-Modus" ohne das Hirn zu fordern, glaubt es sich im Schlaf zu befinden, und sucht sich selbst eine Tätigkeit. Deshalb glaubt man, dass es etwas von Außerhalb ist. (wie die Stimmen in deinem Fall)
Genauso ist es bei den Träumen, es wird keiner leugnen, dass sie etwas eigenen Ursprungs sind, doch sind sie manchmal so fremdartig und bizzar, dass es fast unglaublich erscheint. Das UBW (Abkürzung für Unterbewußtsein)
[Ich habe festgestellt, dass viele Menschen, die sich und ihre Meinung sehr wichtig finden, Abkürzungen benutzen, deshalb mache ich das jetzt auch, um meine Aussage zu bekräftigen)
ist schon ein ziemlich kreativer Apparat. Beansprucht ja auch einen Großteil des Hirns für sich.
Es ist nicht so, dass ich noch nie meditiert habe, aber ich müßte Lügen, wenn ich sagen würde, dass bestimmte "Erlebnisse" nicht eigenen Ursprungs sind.
Aber anders gesehen, wirst du sensitiver (wörtlich gemeint) als andere Menschen, wenn du mit deinen UBW zusammenarbeitest, weil du dadurch einen größeren Teil des Hirnes zum Denken benutzt, und deshalb deine reelen 5 Sinne effizienter ausnutzt. Scheinbar wird ein 6 Sinn draus, was aber ein virtueller einer ist.
[wenn ich mein Geschriebsel so lese, höre ich mich an wie ein Arschloch, aber was soll man machen, in anderen Worten läßt sich das nicht erklären. Ist halt effizienter, Worte wie effizient, kreativ, odr meditieren zu benutzen :)]
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ? ~ Tarja - 10.07.2004 20:51 (10)
- Das mit Meditation verhält sich folgndermaßen: ~ Cosmo, Diplompsychologe :=) - 11.07.2004 18:00
- hihi ~ myrrhe - 11.07.2004 18:16
- Re: ? ~ Blaze - 10.07.2004 23:35
- Re: ? ~ MagicRaven - 11.07.2004 10:11
- Re: ? ~ Tarja - 11.07.2004 09:55
- Re: ? ~ Blaze - 11.07.2004 16:46