logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
65 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hilfe ich soll in die Klapse
Bluelake schrieb am 7. Juli 2004 um 3:56 Uhr (523x gelesen):

>> Eventuell würde ich an Deiner Stelle den Eltern von Deinen beobachtungen nichts mehr erzählen zukünftig, wenn die damit nicht klarkommen, sondern mich damit eben an Leute wenden wenn es etwas zu besprechen gibt welche sich damit auskennen und verständnis aufbringen für Deine Situation.:o)

Das sehe ich auch so.

Ich kenne etliche Leute, die schon in frühen Jugendjahren mit dieser Fähigkeit konfrontiert wurden.

Normalerweise wird uns in dieser Gesellschaft diese uns angeborene Gabe wegerzogen.

Bei Kindern bis zum Alter von ca. 6-7 Jahren ist das noch vorhanden, später wird es nicht mehr wahrgenommen, weil die Eltern und die Umgebung dann behaupten das Kind phantasiert bzw. hat eine sehr ausgeprägte Phantasie.

Es ist schade, dass es so wenige Menschen gibt, die ihren Kindern beibringen mit dieser Fähigkeit bewußt umzugehen. Und wie wir sehen, sind die Konsequenzen Psychiater oder eine therapeutische Behandlung.

Die heutige Gesellschaft ignoriert diese uns Menschen im Grunde angeborene Fähigkeit.

Wenn dies kein Schrei nach Aufmerksamkeit ist, sondern ein tatsächlich vorhandenes Phänomen, würde ich vorschlagen, darüber zu schweigen und versuchen damit umzugehen, ja vielleicht sogar die "Erscheinungen" ansprechen und um Rat bitten, was zu tun ist. --> auch eine Möglichkeit.

Mit Sicherheit werden sich Menschen finden, mit denen sie früher oder später darüber reden kann, oder die sie dahingehend führen mit dieser Fähigkeit umzugehen und in Einklang mit ihrer Umgebung zu bringen.

Es ist immer besser sich vor den "Muggels" zu tarnen und erst mal abwarten und abwägen, wen man eigentlich vor sich hat und wie das Gegenüber außergewöhnlichen Dingen gegenübersteht, erst dann vorsichtig anfangen sich darüber auszutauschen.

Bluelake

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: