logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
73 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kaum schaut man hier rein,
MagicRaven schrieb am 27. Juni 2004 um 17:46 Uhr (548x gelesen):

Guten Abend,

> Was soll es denn anderes sein als Wirklichkeit, mich erinnern Narben daran, wie wertvoll ein Narbenfreies Leben ist. Deshalb: Beim Radfahren immer einen Helm tragen!

Meinst du es ist lebenswert ein Leben ohne Narben zu leben?Das sehe ich ganz anders.Narben sind verbunden mit Schmerz,seelisch oder körperlich.Wenn du nie in deinem Leben Schmerz gespürt hättest,würdest du dann froh darüber sein können,keine Schmezen zu haben?Wenn du nie Schmerzen gehabt hast und keine Narben davon getragen hast,bist du stärker,weiser,reicher an Erfahrungen als mit Schmerz?Das wage ich doch zu bezweifeln...Allein für die Erfahrung lohnt es sich Narben zu haben,und allein für die zukünftigen Erfahrungen lohnt es sich,keine Narben zu scheuen...Wie nennt sich das,ohne Narben leben zu wollen,Feigheit oder Bequemlichkeit???

> Der Mensch selbst ist die Natur! Und die Natur entwickelt sich weiter, vom Einzeller, zur Flora, zum Tier, zum Menschen, und der nächste Schritt ist Unabhängigkeit des Menschen von der Erde durch Technik. Die Natur hat dann die Kontrolle über die Materie, aus der sie selbst besteht.
> Naturkatastrophen sehe ich als Probleme, die durch ihre Bewältigung den Menschen ein paar Schritte weiter Richtung Unabhängigkeit führen. Würde der Mensch immer noch bedacht, z.B. durch Religion , an seinen Wurzeln zu hängen, und die Natur so gut es geht zu erhalten, dann würde er stillstehen, weil die Ausbeute der Natürlichen Ressourcen Fortschritt bedeutet. Und ohne Fortschritt gibt es weniger überlebenschancen als mit selbverschuldeten Naturkatastrophen, denn außerhalb der Erdkugel warten die richtig großen Probleme auf uns. Was nützt uns der achtsame Umgang mit irdischen Ressourcen, wenn uns ein Stein auf den Kopf fällt, der nicht in unserer Verantwortung liegt?

Wenn du schon so klug bist,dich als Teil der Natur,als Teil dieser großen Familie zu erkennen,dann müsste es doch eigentlich auch logisch sein,deinen kleinen,persönlichen,unwichtigen Fortschritt (damit meine ich den Fortschritt der Menschen) nicht als wichtiger als das Wohl deiner Familie zu betrachten.Was bringt dir Fortschritt,wenn du ihn nicht in einer intakten,gesunden Umwelt erleben darfst?Gar nichts!Was bringt dir Fortschritt,wenn er dich und deine Familie ein paar Augenblicke später umbringt?Gar nichts!Ich stelle mich nicht gegen Fortschritt,Fluss ist immer besser als Stillstand,doch wenn sich der Fortschritt gegen Mutter Gaia wendet,dann ist eine Grenze überschritten,die wir nicht überschreiten sollten un dürfen.Tun wir es doch,müssen wir auch die Verantwortung für das tragen was wir Gaia angetan haben und müssen damit rechnen,dass sich unser eigenes Verhalten Gaia gegenüber dann gegen uns richtet.Was dann sicher nicht sehr gemütlich wird.Und ich muss dir sagen,lieber sterbe ich zehnmal durch einen Stein der mir auf den Kopf fällt als mitanzusehen wie Gaia zugrunde geht und letztendlich DARAN zu sterben.DENN daran habe ich Verantwortung.Das was du persönlich Fortschritt nennst ist letzendlich tödlicher als jeder Stein der vom Himmel fällt.Damit zerstörst du dich und mich schneller und gründlicher als es jeder Stein aus dem Weltall vermag.Und das was ich sage,das meine ich auch.Ich bin bereit Opfer zu bringen und auf Bequemlichkeit zu verzichten um weiterhin in einer lebenswerte Welt zu leben,du bist das anscheinend nicht,sonst würdest du nicht deinen Fortschritt,den Fortschritt der Menschen,über das Wohl von Gaia stellen.Und derartiges Verhalten ist erstens destruktiv aber vor allem auch feige.Feige,weil du dich nicht traust deinen kurzen und vergänglichen Forschritt zurückzustellen und dich an ihn klammerst und dich nicht traust loszulassen und neue,bessere Wege zu beschreiten.Dumm,weil du anscheind nicht begreifst,wer und was du bist,und wem du was zu verdanken hast.Ignorant,weil du nicht siehst wohin dein mistiges Verhalten dich führt und was mit dir passiert wenn du gegen Gaia arbeitest.Dafür dass deine Mutter dich auf die Welt gebracht hat,schlägst du sie dafür,spuckst du ihr dafür ins Gesicht?Ist das logisch,ist das gut für uns Menschen,ist das Fortschritt?Wenn du dich als Teil der Natur verstehst,warum denkst du dann nur an deinen eigenen Fortschritt?Denn Menschen sind zwar Teil der Natur,aber nicht die Natur allein.Wenn du schon ein Hirn hast,dass über solche Dinge nachzudenken vermag,dann benutze es auch und erkenne,dass wir nicht alleine sind und nicht nur für uns alleine verantwortlich sind.Aber genau so verhältst du dich nicht wenn du nur an den Fortschritt der Menschen denkst.Eigentlich könnte mir das ja egal sein,eigentlich könnte es mir scheißegal sein WENN es nur dir allein schaden würde.Aber Leute wie du machen mit ihrem Verhalten unsere gemeinsame Welt kaputt-und DAS kann niemand leugnen.Wenn wir immer noch wie früher an unsere Wurzeln denken würden und Gaia ehren würden,dann müssten wir jetzt keine Angst haben,dass wir irgendwann selbst verschuldet erfrieren oder von Sturmfluten weggespült werden...

Gruss
Magic R

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: