logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Unsere Narben...
MagicRaven schrieb am 27. Juni 2004 um 16:20 Uhr (561x gelesen):

Hübsch was du da ausgegraben hast ;-),da darf ich meine Kommentare auch nicht zurückhalten *gggg*:

> "Unsere Narben, ob innen oder außen, erinnern uns ein Leben lang daran, dass unsere Vergangenheit Wirklichkeit war"

Da kann ich duchaus nicht widersprechen.Aber:Ich finde es ein wenig nichtssagend,weil ich auch durch meine Erinnerung allein weiß dass meine Vergangenheit wirklich war,denke ich mal jedenfalls.Meine Alternative wäre:Unsere Narben,ob innen oder außen,erinnern uns ein Leben lang daran,dass wir auch durch die schmerzhaften Erfahrungen weiser geworden und gewachsen sind.Nur so ein Vorschlag von mir,weil ich das an den Narben eigentlich viel wesentlicher finde...

> "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrscen."

Da kann ich nicht zustimmen ;-).Der Mensch beherrscht die Natur nicht.Wird er auch niemals.Falls er es wirklich versuchen sollte,wird er sich selbst von Gaia herunterkatapultieren.Der Mensch hat einen Platz von Gaia bekommen,nicht umgekehrt.Man kann also nicht davon sprechen,dass der Mensch die Natur beherrscht.Das was wir jetzt sehen an Umweltkatastrophen die uns betreffen und so,das ist nur ne kleine,nette Warnung von Gaia,mal ein bisschen dankbarer zu sein und uns auch so zu verhalten.Gefährdet sehe ich unser Zeitalter noch nicht,WENN wir uns denn anstrengen und uns besser beherrschen.Was das anbelangt,da hat der Spruch schon recht.Allerdings wird der Mensch auch die Erde nicht beherrschen,wenn er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.Ist ja auch gar nicht wünschenswert,oder?Das Gefährliche ist eben nicht,dass der Mensch die Natur beherrscht,sondern dass er es versucht,dass er es sich wünscht,dass er versucht das zu erreichen(wobei auch nicht alle Menschen so sind und so denken,gut so)...

> "Der erste Schritt zur Lösung eines Problems ist, es jemandem zu erzählen."

Das sehe ich auch anders-man kann doch auch Probleme lösen ohne sie jemandem zu erzählen,ganz allein.Dieser Satz kann wahr sein,muss aber nicht,da muss man wieder mal differenzieren,wie das Problem aussieht,da lässt sich nicht wirklich eine allgemein gültige Aussage treffen...

Gruss
Magic R

WahrheiT&LichT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: