Re: ganz meine Rede
woelfi schrieb am 24. Juni 2004 um 11:30 Uhr (547x gelesen):
> Wenn du verreckst, vermischen sich deine Überreste mit der Erde, und wandern abwärts richtung Hitze des Erdkerns, wo alles wieder eins wird.
Liebster Cosmo von allen: Meine Meinung ist, dass man sich nur an Dinge klammern sollte über die man Bescheid weiß. Ich spreche Dir hiermit das Recht ab, Dich an materielle, wissenschaftliche oder physikalische Gegebenheiten zu klammern. Wenn Du schon unbedingt il Realisto in perfektion sein willst dann büdde werd Dir n bißchen klarer darüber wie die materielle Welt so funktioniert.
Selbst wenn ich Dir mal soviel Exaktheit unterstelle, dass Du den tektonischen Vorgang der Plattenschmelze vorraussetzt, damit etwas abwärts wandert, und selbst wenn ich Dir unterstelle, dass abwärts wandern bei Dir nicht zwangsläufig auch unten ankommen bedeutet... trotzdem wird auch im Zustand der Schmelze noch lange nicht alles wieder eins!
Und davor warst Du noch in X (ich wähle x hier groß, weil es eine verdammt große Zahl repräsentiert) Regenwürmern, Vögeln, Bäumen... und Deine Atome sind über x Kontinente verteilt, so dass nur mit viel Glück vielleicht mal ein oder zwei Deiner Atome, (die inzwischen auch schon wieder X Verbindungen durchgemacht haben) mit unter die Erdkruste rutschen und aufgeschmolzen werden.
Erinnert mich an den alten Schulwitz beim Diktat: "Wunderbar Susi, bis jetzt erst zwei Fehler... Na da diktieren wir doch gleich mal das dritte Wort...."
Und zu Deinem Fragezeichen unten: Nein, die Erde wird nie in die Sonne stürzen nieeeemals, never ever bis zum Ende des Universums nicht. Unmöglich. Nein auch theoretisch nicht. Nie heißt nie. Ich weiß nicht wo Leute immer wieder die Idee hernehmen, die Erde könne in die Sonne stürzen. Aber falls es Dich tröstet cosmo, zumindest damit stehst Du nicht allein da.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: