(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
So nicht,
cosmo schrieb am 23. Juni 2004 um 15:44 Uhr (615x gelesen):
Ich bin aus dem gleichen Grund warum ihr auch da seid, nur missfällt mir eurer mangelnder Bezug zur Realität. Ich glaube an die Magie, und ich habe gesehen, dass es etwas mehr gibt, als die wissenschaft erklären kann. Aber personifizierte Dämonen, Engel, Geister gehören nicht dazu. Das nämlich ist Psychologie, und Engel und Geister sind symbilisch zu verstehen. Es sind Ängste, Zwänge, Gefühle, die nach außen projeziert werden, weil das aktive Hirn darauf nicht zugreifen kann, und es deshalb außerhalb des eigenen Körpers gespürt wird.
Deshalb finde ich nicht gut, wenn Mensch mit solchen sachen zu fantasieren beginnt. Man sollte bei der Wahrheit, Realität bleiben, und von den Sachen so sprechen, wie sie wirklich sind.
Ich lasse es z.B. gelten, wenn jemand sagt, er spürt im Raum ein Wesen. Wenn aber einer anfängt mit Scheiße, wie ich habe einen Geist gesehen, der durch die Wand gegangen ist, dann ist das nicht in Ordnung, finde ich. Und schon gar nicht gehen Meinungen, wie warum ein Baum grün ist, oder wenn ein Baum im Wald umfällt, und es keiner hört, ob er dann ein Geräusch macht. Man muß mit solchen Annahmen richtig umgehen können, zumindest sollte man verstehen, warum man solche Annahmen macht, d.h. welchem Zweck es hat, und was man damit sagen will.
Es ist für mich zum kotzen, wenn jemand sagt, ein Baum ist grün, weil mir das so beigebracht und anerzogen worden ist!
Kann denn hier keiner verstehen, warum ich dann so reagiere.
Ich kann die Meinungen anderer Leute akzeptieren, wenn es überhaupt eine Meinung ist, und nicht spekulative abstruse Scheiße, die derjenige im Grunde selbst nicht richtig glaubt.
Da vergeht mir alles, mich mit euch über die Magie auszutauschen, obwohl ich hergekommen bin, weil ich auch eine Ader dazu habe, und mehr darüber erfahren wollte. Ich habe zwar Fähigkeiten (von Fähigkeiten kann eigentlich nicht die Rede sein), aber ich gehe damit realistisch um, und bin dagegen, dieses "Fünkchen" mehr so wie ihr überzubewerten, und märchenhaft zu verherrlichen.
> ----
> Ich versuche mal eine Deutung:
> du bist hier, weil du deine eigene Meinung stärken willst. Wie geht das
Ich halte meine eigentliche Meinung da ganz raus! Das was ich jetzt mache, ist Schauspielerei, genauso wie ihr sie macht, so scheint es mir.
> leichter, als Andersdenkende und -fühlende runterzumachen? dann stehst du
> doch vor dir klasse da ... ;-) -
Das einzige, was ich damit erreichen will: Euch die Augen für die Realität zu öffnen, überhaupt zu sehen, ob das möglich ist.
? weil du doch zu viele Wahrheiten in den Postings der anderen
> liest, wo es dir schwer gemacht wird, die Augen zu verschließen davor ... aber
Nee oder? Das meinst du nicht im Ernst! Ich habe ein Gespür für die Wahrheit, eure Wahrheit geht zwar entfernt in diese Richtung, ist aber total weltfremd. Ich weiß nicht wie ihr dazu gekommen seig. ICH kann nichteinmal sagen, was die wahrheit ist, weil ich es selbst nicht begreife, höchst merkwürdig, wie ihr so alle über alles Bescheid wisst.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: