logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Sonnwende ;-)
MagicRaven schrieb am 21. Juni 2004 um 17:18 Uhr (486x gelesen):

Na dann wünsch ich doch mal allen ne schöne Sonnenwende/Mittsommer/Lithe/Alban Heruin,wie auch immer ihr es nennt ;-) *ggg*....
Erfreulich:Heute Vormittag habe ich noch gedacht es würde den ganzen Tag regnen,jetzt ist die Sonne unter den Wolken hervorgekommen,da kann ich mich nachher dann wahrscheinlich noch auf den Weg machen.

Hier ein reinkopierter Text aus dem Netz für Interessierte:
..............................................
Alban Heruin (Alwan Eru-in) Sommersonnenwende,
Mittsommer - / Eichenfest
ca. 21. Juni
Fest der Eichen und der Magie.
Symbole: Eiche und Eichenlaub

Die Sommersonnenwende, die astronomisch den Sommerbeginn markiert, ist traditionell die Mitte des Sommers: der längste Tag, an dem die Sonne den Höhepunkt ihrer Entfaltung erreicht, von dem an sie schwindet. Er ist mythisch mit dem Schicksal Baldurs, des Sohns der Sonne, verbunden, der wie die Sonne in der höchsten Blüte seines Lebens stirbt. Er wird mit der beginnenden Wiederkehr der Sonne im Winter wiedergeboren werden, sodaß der Mittsommer ein freudiges Fest ist.

Wir feiern im Bewußtsein, daß ihm im Kreislauf des Seins unweigerlich der Abstieg folgen muß, den Höchststand der Sonne mit einem großen Feuer. Das Hinabrollen brennender Sonnenräder über Hänge und das Schwingen von Fackeln im Kreis symbolisieren die ewige Drehung des Jahres-Rades. In der keltischen Tradition ist Mittsommer, Alban Hefin, den Muttergottheiten geweiht, in der germanischen dementsprechend auch Baldurs Mutter Frigg. Dabei gilt wie bei allen Festen, daß wir immer die Götter als Ganzheit ver- ehren, also stets alle Götter angerufen werden, auch wenn es bei jedem Fest Gottheiten gibt, mit denen es besonders verbunden ist.
.........................................
Gruss
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: