logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ritual gesucht!
Anath schrieb am 18. Juni 2004 um 16:54 Uhr (428x gelesen):

Hallo, Sandra,
das Ritual heißt Kommunikation. Rede mit ihm. Aber nicht, indem du ihm Vorwürfe über seine angebliche Unreife machst, sondern, indem du von DIR und DEINEN Gefühlen sprichst, dass dich das stört und DU dir kontrolliert vorkommst. Also das Problem nicht auf ihn schieben (ihn störts ja nicht), sondern von Dir reden - dann fühlt er sich auch nicht genötigt, sich evt. zu verteidigen.

Aber noch ein paar spezielle Fragen:

Wohnt er noch zu Hause? Wenn man zusammen wohnt, finde ich persönlich es durchaus angemessen, den Mitbewohnern - in dem Fall den Eltern, mitzuteilen, wann man ungefähr gedenkt, nach Hause zu kommen - das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern hilft, das soziale Miteinander Zuhause ertäglich zu gestalten, da die anderen sich nicht unnötig Sorgen machen müssen (ich habe eine 19-jährige Tochter - ich schnüffel und telefonier ihr wirklich nicht nach, aber ich erwarte, dass ich in ungefähr weiß wo sie ist und wann sie gedenkt, nach Hause zu kommen, damit ich mir keine Sorgen machen muss - wenn sie mal für sich wohnt, fällt das selbstverständlich weg). Solltet ihr / er das vorher bereits gesagt haben und dann erfolgt trotzdem ein Anruf der Eltern, dann hilft wieder das Zauberwort Komunikation (in dem Fall: einfach beim Weggehen kurz mitteilen was ist, dann erspart man sich die Anrufe).


Noch eine Möglichkeit:
in Nord-West-Europa und Nordamerika ist der Individualismus die vorherrschende Strömung - aber andere Länder, andere Sitten - der überwiegende Teil der Menschheit ist eher kollektivistisch geprägt. Da gilt die Gruppe wesentlich mehr als bei uns - ich weiß ja nicht, wie dein Freund kulturell geprägt ist, von daher kann auch dies in Betracht gezogen werden - das hat dann gar nichts mit Unreife zu tun.

Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: