logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Läuse
birma schrieb am 9. September 2001 um 5:51 Uhr (558x gelesen):

Hi,
Läuse sind was unangenehmes, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meinen Kinder damals welche vom Kindergarten mitbrachten. Wir haben damals Goldwasser benutzt. Ich nehme an, daß Du das auch schon getan hast. Aber jetzt zum Kern:

Du mußt die ganze Wohnung gründlichst absaugen und alles was möglich ist, abwaschen bzw. in die Waschmaschine packen. Damit verkleinerst Du die Populationsgröße erheblich. Die Waschtemperatur ist egal.
Die Kinder werden in der Zwischenzeit in einem Zimmer "geparkt".
Du solltest Dir ein Teebaumshampoo besorgen. Das beste, das ich kenne ist von der Firma CD-Vet. Schau mal unter www.cdvet.de nach.
Dann die Kinder ins Bad und damit gründlich waschen.
Wenn Du was ganz besonders Gutes tun willst, besorgst Du dir auch noch das Umgebungsspray von denen.
Du sprühst nach dem Waschen die feuchten Haare ein und wickelst sie in ein Handtuch. Nach ca. 2 Stunden wäscht Du die Haare noch einmal.
Das machst Du an den folgenden 2 Tagen ebenso und ich glaube, daß Das Problem beseitigt ist.

Die Läuse können keine Resistenz gegen das Shampoo entwicklen, da die Teebaumbestandteile - und hier ganz besonders das Chineol - die Läuse auflöst. Chineol greift die Chitinstruktur (also die äußere Hülle) eines Insektes an. Für Keratin, dem Stoff aus dem unsere Haare bestehen oder für unsere Haut ist das Zeug ungefährlich. Das Shampoo ist so gut, das das Haar auch noch gepflegt wird. Du brauchst also keine Angst zu haben. Du kannst es sogar immer verwenden, wenn Du möchtest. Mit dem Spray kannst Du - wenn Du möchtest - auch noch die Wohnung und die Sachen einsprühen. Es ist auch für Haustiere - außer eben Insekten oder anderen Tieren mit einer vergleichbaren Hautstruktur (Spinnen und so) ungefährlich. Außerdem kannst Du das Shampoo auch noch um Reinigen der Wohnung nehmen.
Probier es einfach mal aus. Du wirst wirklich überrascht sein. Das Du die Informationen auf der Page mal lesen solltest, brauch ich nicht zu erwähnen. Das stehen wirklich gute Sachen drin.
Ach noch eines: Teebaumöl ist nicht gleich Teebaumöl. Ich kenn einiges auf dem Gebiet und ... Ach les´ mal selber einfach.

Noch ein Tipp: Wenn Du gerade eine Kopfläusewelle im Kindergarten oder in der Schule erwartest, tropf einfach einige Tropfen - oder mach Dir eine Spezialshampooflasche fertig - Thymianöl und Teebaumöl in ein gewöhnliches Shampoo, das Du jeden Tag benutzt. Ich nehme auf eine gewöhnliche Shampooflasche mit 250 ml je 5 ml Thymian- und Teebaumöl.

Auf gute "Läusejagd"
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: