(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Referat<
Elokin schrieb am 4. Juni 2004 um 11:12 Uhr (621x gelesen):
> Ich wollte mal fragen wie man austeigen kann. Wie von der Junghexe zum Beispiel. Und wie kann man Aufsteigen!!!
> Antwortet bitte schnell!!!!!!
Hallo Marie ;o) irgendwie bin ich aus Deiner Fragestellung auch nicht schlau geworden, aber ich versuch trotzdem mal ne Antwort:
Aussteigen: wo willst Du aussteigen? Freifliegend= da bist Du eh Dein eigener Herr
Coven= einfach sagen das DU nicht mehr möchtest, es sind ja meistens keine extemistischen Gruppen also solltest Du da keine Schwierigkeiten bekommen, ansonsten melde Dich hier.
Aus der Kirche= wenn Du über 16 / 18 bist geh zu Deinem Rathaus und informiere Dich dort wie es in Eurer Region gehandhabt wird, einige müssen auch zum Meldeamt o.ä. einfach mal in die Gelben Seiten gucken, unter Behördenstichwörter, dort unter Kirchenaustritte.
Aufsteigen= von der Junghexe zur Hexe? Durch lernen, lernen lernen und Erfahrungen sammeln. Lesen ist gut, aber man braucht umbedingt eigene Erfahrungen bei Freifliegenden Hexen entscheidest DU selber über Deinen Wissensstand...
In Coven und Gruppierungen gibt es das aufsteigen durch Prüfungen und Initiationen?? (heißt das so? :p) dort entscheidet die Oberhexe, Hohepristerin oder ein ähnlicher Rang über Deinen Status
In Hexenschulen= geschieht es durch Prüfungen und deren bestehen, je nach schule gibt es unterschiedliche Stufen meistens 6-8 ( was ich so bisher mitbekommen habe) dort wird nach der bestandenen letzten Stufe (Klasse) entschieden das Du Hexe bist....
Für mich= ist Hexe sein eine Lebensart und einstellung, ich hab angefangen mich für das Thema zu interessieren da gab es noch kein Internet so wie heute...da musste man sich schon Bücher besorgen und lernen, lesen und Erfahren um weiterzukommen, so hab ich nach einiger Zeit erkannt ich bin eine Hexe, sogesehen habe ich mich nie als Junghexe gesehen, weil irgendwann kam die erkenntniss das ich einen Namen hatte für das was ich war...so einfach ;o)
Wenn jemand meint, weiß, fühlt das er eine Hexe ist! dann kann er sich selber bezeichnen als das was er ist, ob er sich jetzt Anfänger, Neuhexe, Newbie oder Junghexe nennt, oder gleich sagt ich bin eine Hexe.....das ist ja meist so das man sich selber einschätzt und wenn man Kontakt mit anderen Hexen such, bezeichnet man sich ebend oft als Junghexe um anderen zu zeigen wie weit man ist und gleichgesinnte finden kann ;o)
Zufrieden?
Ansonsten Frag, es werden sicher noch andere antworten, teilweise sicher auch mit anderen Ansichten, aber es ist ebend so, Hexen sind freidenker und es gibt kein einziges Lehrbuch das man durchliest und das am ende eine fertige Hexe aus jemandem macht, Hexe sein kann man nicht lernen, Hexe sein ist man, man kann mehr oder weniger erfahren sein, man kann mehr oder weniger wissen, man kann sich den Bereich der einen interessiert aussuchen, es gibt Hexen die Heilkräuterhexen sind, oder Steinhexen oder oder...aber wenn man meint, weiß, fühlt man ist eine Hexe dann hat niemand das Recht einem das verbieten oder absprechen zu wollen ;o)
Beste Wünsche
Elokin
(Hexenforum&Ressort)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Referat< ~ Marie - 04.06.2004 10:18 (2)
- Re: Referat< ~ Elokin - 04.06.2004 11:12
- Re: Referat< ~ Midnightghost - 04.06.2004 10:30