logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexen und Magier näher an Gott?<
Füchsin schrieb am 3. Juni 2004 um 12:40 Uhr (646x gelesen):

Gott hat es schon lange vor der Bibel, d.h. Judentum und Christentum gegeben, Gott ist überall zu finden, und ganz sicher ist Gott nicht alleiniges Eigentum der Christen. Zur Wiederholung: Das Christentum ist ein Weg zu Gott, aber Gott ist nicht alleiniges Eigentum der Christen. Und, die Bibel wurde von MENSCHEN vor 1600-3000 Jahren verfasst.

Was du hier schreibst ist nichts anderes als: alles, was den Vorstellungen von Christen und der Bibel widerspricht, kann nicht von Gott sein. Ich habe eine wenig universellere Vorstellung davon, was Gott YHVH ist und wo man Gott findet. Wer das Gute, wer Gott sucht, der findet ihn/sie, egal ob er Christ ist oder nicht. Der Sucher kann genauso gut eine "Hexe" sein, ein Kabbalist aus Hinterwimplingen, ein Indianer im Amazonas oder eine grüne Krake in der Andromeda-Galaxis. Gott kann man überall finden, denn das ist ebenfalls ein Zustand im eigenen Herzen. Gott offenbart sich überall dem, der Liebe im Herzen hat, und wo und wie es ihm/ihr gefällt.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: