logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Pentagramm= Satanist?<
Dirk schrieb am 3. Juni 2004 um 7:15 Uhr (590x gelesen):

Süß,Ludwig, aber leider incl. einiger Fehler.

1. Normen
Es mag richtig sein, daß sich Hexen außerhalb der Normen bewegen, aber wer stellt diese Normen denn bitte auf? Komm mir bitte jetzt nicht mit "Gott", "Jesus Christus" oder "die Bibel". Das wäre nämlich gelogen! Die, die die Normen aufgestellt haben, sind MENSCHEN... und zwar egoistische Menschen, die die Kraft der Normen ge- und missbrauchen, um ihre Macht anwachsen zu lassen und zu festigen. Auf das Dorf, von dem du redest, zurückzuschauen: Es sind die Führer des Dorfes, die die Normen aufstellen. Wenn aber Menschen mitbekommen, daß sie damit gar nicht Gott unterstützen, und deswegen ausbrechen, um "höhere Gesetze" zu leben, so ist dieses Verhalten im höchsten Maße vernünftig und "von Gott gewollt".

2. Sie schafft sich ihre eigenen Gesetze:
Falsch: Sie richtet sich vielmehr nach den Gesetzen der Natur - einem sehr viel ursprünglichem Werk Gottes als es der egoistische Mensch ist.

3. Wissen statt Glauben:
Da habe ich am Meisten gelacht. Es geht Gott nämlich gar nicht um dummes Glauben, sondern um vernünftiges - auch durch Wissen fundamentiertes VERTRAUEN.
Du kannst gerne deinen Glauben hochhalten, Ludwig. Aber dann musst du dir gefallen lassen, daß man dir sagt, daß du Wissen und Vertrauen, welches Hexen und auch Magiere besitzen, nur deinem egoistischen Machtwunsch entgegenwirken, denn dein Artikel dient nicht Gott, sondern dir allein. Deine Definition von "Glauben" und von Gott macht dich vielmehr zu einem Gott, denn du läßt keine Weisheit außer der Deinen zu, von der du behauptest, sie sei Gottes Weisheit... sprich: Du = Gott

4. Luzifer und Satan
Sorry, daß ich da müde lächle. Ich habe vor Kurzen einen Bericht gelesen, wo das Wort Satan mal erklärt wurde. Satan ist nicht eine "körperliche Gestalt" ala Schlange. Satan ist eine Geisteshaltung, nämlich Zweifeln (was NICHT das Gegenteil von Glauben, sondern das Gegenteil von Vertrauen ist). Damit ist Satan nicht eine imaginäre Kraft,von außen, mit der man einem Pakt eingeht, sondern eine seelische Haltung. Satan ist eine Person, Satan ist ein Zustand, Ludwig.

Nun meine Erfahrung:
Hexen und Magiere haben kein Interesse eben DIESEM Zustand zu folgen, wie es nur zu gerne die "genormten", die "normalen" Menschen tun. Im Grunde sind Hexen und Magiere näher an Gott und dessen Gesetze dran als die, die sich so schön Christen schimpfen, aber im Grunde genommen ihre eigene Meinung als die von Gott deklarieren... eben so, wie du es tust, wie Bush es tut u.s.w.
Ich glaube nicht an das, was du da von dir gibst, Ludwig. Ich halte es für gezielte, machtbesessene, egoistische Verdummung. Und solche Verdummung kann zumindest ICH absolut nicht gebrauchen.
Dirk




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: