logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wozu?
cosmo schrieb am 21. Mai 2004 um 18:12 Uhr (576x gelesen):

Und was habe ich davon? Wir sind doch materiell gebundene Menschen, und kommen daran nicht vorbei. Man ist gezwungen sich der Situation im Hier und Jetzt zu stellen. Meine Hauptaufgabe ist für meinen Körper zu sorgen (Nahrung, Gesunderhaltung,...), denn das wirkt sich direkt auf die Seele aus. Und umgekehrt muß man für seine Seele sorgen (Beschäftigung mit Ethik, Religionen) damit der Körper nicht auf die schiefe Bahn gerät und die Grenzen des Guten nicht verlässt.

Transzendenz ist für mich die Flucht aus dem Hier und Jetzt, weil man damit nicht klarkommt.

Wenn man schon mit seinem Körper für das materielle Wohlergehen schlechte Karten bekommen hat, muß man umso mehr an seiner Seele arbeiten, seine Vorstellungen und Prioritäten u.a. überarbeiten, um das Körper-Seele-Gefüge wieder auszugleichen. Wenn man das geschafft hat, ist der Weg in die Transzendenz ein Leichter, und man wird dort die Belohnung für seine Mühe finden. Nur so kann der Weg in die Transzendenz zu Glück führen.

Ich weiß nicht an wen dieser Ratschlag gerichtet ist, aber wenn du diese ganzen Liebeskranken mit ihrer ewigen PARTNERRÜCKFÜHRNGSSCHEISSE (Kotz) meinst, dann halte ich das für falsch. Sie sollten lieber in sich gehen und an sich selbst und ihrer Einstellung Anderen gegenüber arbeiten. Nur wenn diese psychischen Macken behoben sind, kann man Transzendenz versuchen um sein Glück zu finden, ansonsten ist das aussichstlos. Und mit Magie kriegt ihr Idioten (die mit der PR-Scheiße) diese Macken schon gar nicht in den Griff. Im Gegenteil, diese Beziehungen werden immer aufs Gleiche hinauslaufen, weil die Bedingungen unverändert bleiben. Und das Leid wird umso größer, je länger es andauert, es ist ein Prozess, bei dem die Seele immer mehr Schaden nimmt.

Der Weg in die Schwarze Magie, der Schadenszauberei ist auch ein falscher. Man kann durch den Schaden der Anderen nie Genugtuung erfahren, weil man nichts für sich selbst tut. Du hast zwar Schadenfreude, aber der Liebeskummer ist immer noch da und bleibt noch da wenn die Schadenfreude verflogen ist. Zudem kommt noch das schlechte Gewissen, Reuegefühle, die sich mit jeder Tat verstärken. Man fühlt sich elend und schmutzig.

> > Denkt Transzendent

> ** Huhu Collision:)
> Na bist aus dem chat gepurzelt??? *grins*

> Wir sollen also Grenzen der Erfahrung, des Bewußtseins überschreitend denken?
> Jenseits von Welt und Wirklichkeit liegend denken?
> Übersinnlich, weltlich und natürlich denken?

> Verlangst du da nicht etwas viel von unseren neuen Gäste hier? ;)

>
> Liebs Grüßlie
> Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: