(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen und Ihr Glaube
Elo schrieb am 5. September 2001 um 16:17 Uhr (341x gelesen):
> Hallo Hexen, Hexer und wie Ihr Euch alle nennt,
> Mal eine Frage von Jemanden, der von "Hexentum" ueberhaupt keine Ahnung hat: Inwiefern ist das Hexentum etwas Okkultes? Ist es das wirklich oder ist es eher eine Art Naturreligion? Gibt es bei Euch "Goetter"? Gibt es eine "Entstehungsgeschichte"?
> Ich frage das, weil ich meinen Glauben vor vielen Jahren verloren habe. Ich achte die Natur mit all Ihren Lebewesen (Pflanze, Tiere, Menschen) und mein Glaube scheint die letzen 15 Jahren auf wissenschaftlichen Axiomen zu basieren.
> Was ich beim Durchstoebern diverser "Hexensites" interessant fand war die alternative Medizin, was mich eher verwirrte war der "Okkulte" Anteil, der sich mit Geistern und Zauberei beschaeftigte.
> Gibt es irgendwo tiefergreifende Informationen ueber Euch und Euren "Kult"?
Okkult heißt ja eigentlich nur geheim. So weit ich das sehe, gibt es bei uns nichts geheimes. das hexentum ist einfach nur eine Naturreligion, die von den Kelten und germanen kommt. Es gibt wie in den alten griechischen Sagen viele Götter. Für jede Gelegenheit halt

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: