(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Nachtrag: Thema Liebeszauber
Callistra schrieb am 16. Mai 2004 um 9:57 Uhr (508x gelesen):
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe mir gerade die letzten Einträge angesehen und festgestellt, dass das Thema Liebeszauber oft angrsprochen und thematisiert wird; das zurückgewinnen von verflossenen Partnern ebenso, wie das bereitwillige ausprobieren seltsamer Zauber.
Was unten bei Sissy´s Eintrag alles beschrieben wurde, hört sich für mich an, wie ganz normaler Liebeskummer ( nicht schlafen können, kein Appetit, etc.).
Ich glaube, dass jeder mensch schon mit Liebenkummer Erfahrungen gesammelt hat. Aus meinen Erfahrungen ( ich hattte schon mehrmals Liebeskummer) kann ich nur sagen, dass es auch ein schönes Gefühl ist, den anderen frei zu lassen und ihn gehen zu lassen, auf das er glücklich werde. Ich sage nicht, dass das einfach ist, oder einfach für mich ist oder ähnliches, aber es geht!
Mit meinem Ex verbindet mich nun eine angenehme Freundschaft, mit seine jetztigen Freundin versteh ich mich auch sehr gut, und sie besuchen mich und meinen neueu Freund oft und wir können uns prima unterhalten, feiern, Spass haben, etc.
Am Anfang ist das nicht leicht, aber es ist besser, denn man erkennt irgendwann, warum die alte beziehung in die Brüche ging. Man hat sich weiterentwickelt, hatte nicht dieselben Ziele und Vorstellungen, konnte mit dem anderen nicht diskutieren, es gab nur ein Stagnieren.
Wenn man bei diesen Erkenntnissen angelangt ist, braucht man keine Zauber mehr oder Rituale, um einen anderen zu binden. Das Geheimnis liegt einzig und allein in der individuellen Freiheit. Schränkt Euch und Eure Partner oder Ex-Partner nicht in Eurer Entwicklung ein, indem ihr anfangt, daran herumzuzaubern. "Tu was du willst, aber schade niemanden!" Lasst euch Luft zum atmen und um euch zu entwickeln, sei das nun auf der Ebene einer Beziehung, auf geistiger Ebene oder physicher Ebene.
"Alles ist gut so, wie es ist." Lernt in der jeweiligen Situation zu wachsen und reifer zu werden und verfallt nicht in den Trickgruben der zwanghaft angebundenen Zauberrei mit dem Ex, das ist nicht genau das, was ihr wollt. Ihr wollt seine Wärme spüren, seine Zärtlichkeiten, die er oder sie Euch gibt, ein nettes Wort hören, etc. Das kann nur aus tiefsten Herzen kommen, durch einen Zauber gebunden, wird es nie "echt" sein.
Alles Liebe und schöne Grüße,
Callistra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nachtrag: Thema Liebeszauber ~ Callistra - 16.05.2004 09:57 (0)