logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Thema Liebeszauber...
+Nick+ schrieb am 15. Mai 2004 um 6:46 Uhr (579x gelesen):

> Hallo:)
> Hier gibt es immer diesselben Diskussionen, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen.

> > Wer dagegen ist, wird entweder weiter auf seinem Standpunkt beharren oder irgendwann aus Verzweiflung vielleicht das tun was er verachtet..

> ** Aus Verzweiflung....warum verzweiflung? Wenn jemand einen anderen verläßt, oder man sich trennt...so hat dies doch Gründe, die im Vorhinein abliefen. Irgendwann hat man die nase voll und sagt: schluß aus! Und wech!
> Und dann blauäugig zu denken, dieser mensch ist der einzig wahre Liebste...ja warum hat man denn dann schluß gemacht?
> Man macht doch schluß, weil man merkt, dass etwas nicht stimmt, man nicht zusammenpasst. Es nicht harmoniert. Manchmal merkt man dies schnell ,manchmal erst nach dreißig jahren.;)
> In dem Moment, wo man sagt: Schluß! -gibt man den menschen frei. Und frei heißt, dass man keinerlei Ansprüche hat. Dass der andere tun und lassen kann, was er will. Und liebe heißt, den anderen zu akzeptieren, so wie er ist.
> Ihn in Liebe ins leben lassen. Gebe zu, ist nicht einfach!

> Wenn nun wirklich jemand merkt, dass er einen fehler machte...so kann er/sie doch auf den anderen zugehen und mit ihm reden.
> Ich habe selbst einen mir sehr am herz liegenden menschen, der seiner meinung nach die frau seines lebens in den Wind jagdte. Er bereut das heute noch. Und das belastet jede neue Beziehung, weil jede neue frau damit rechnen muß, dass er nur wartet bis die damalige Frau wieder frei ist und ja sagt. Deshalb bricht es einem zwar fast das herz, aber genau deshalb bin ich für ein gespräch der beiden, nach so vielen Jahren. Damit sie beide die chance haben, über damals zu reden und beide die Chance haben zu schauen, ob die Gefühle von damals noch vorhanden sind.
> Das ist wichtig, damit, falls einer eben nicht mehr so fühlt, dies dem anderen sagen kann und der der immer noch so verliebt ist und bereut, lernt zu verstehen, dass es schon richtig war, was damals passierte.

> Ich (oder jemand anderer) hat in diesem Moment zwar die goldene Arschkarte gezogen...aber falls die beiden sich wieder vereinen wollten...so wüßte ich doch, dass sie glücklich sind und sich nie wieder so weh tun würden.
> Und ich wüßte dann, dass ich da am falschen Platz gelandet bin , jedoch mit der Gewissheit, zwei menschen zur Klärung geführt zu haben.

> Ein Zauber, eine manipulation, halte ich eben für völlig daneben. Jeder mensch sollte frei entscheiden dürfen, auch wenn man selbst dabei Schmerz erträgt. Aber was hat man von einer einseitigen Liebe? Nichts, denn irgendwann bricht es zwangsläufig auseinander:(
> Nur damit man selbst glücklich zu sein scheint, weil der andere bei einem bleibt? Ist das das wahre Glück? oder ist es doch nur eine Lüge, die irgendwann auf einen zurückprallt?

> Dieses nur dieses möchte ich klar machen mit so einem Posting wie unten;)
> Man kann keinen Menschen zwingen bei einem zu bleiben...so etwas geht nicht gut, und dessen sollte man sich bewußt sein, bevor man auch noch hunderte von Euros rauswirft. Die Euros kann man sicherlich auch für andere sinnvollere Dinge ausgeben. z.B. für eine Tharapiestunde, um mit dem Verlassensein lernen umgehen zu können;)

> Aber auch Menschen wie Sissi sind frei und können letzlich selbst entscheiden, wofür sie 200 Euro ausgeben wollen.
> Letzlich muß sie herausfinden, was sache ist, und letzlich wird sie akzeptieren müssen, dass ihr ehemaliger partner kein interesse mehr hat.

> Und wer so einen Zauber selbst durchführt, sollte vielleicht abwägen, warum er nicht allein sein kann, will, möchte. Warum er von einem anderen menschen so sehr abhängig ist!

> Liebs GRüßlie:)
> Mahacoon

>Red nicht so viel ZAUBERE!:+Nick+


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: