logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hilfe bei Zwängen? - @fairy
Cayenne schrieb am 14. Mai 2004 um 19:14 Uhr (624x gelesen):

> Hallo!

> Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll! Ich leide unter einem Zwang (Acne excoriee/Dermatillomanie). Woran kann das liegen? Bitte helft mir! Ich kann nicht mehr...

hallo fairy,

so wahnsinnig viel weiß ich über dermatillomanie auch nicht. diese form der zwangserkrankung ist bisher recht wenig erforscht worden. dennoch sind etwa 2& jugendliche/junge erwachsene (meist weiblich) davon betroffen.
zunächst einmal solltest du herausfinden, was der auslöser war. zwänge kommen ja nicht von irgendwo. sie sind ausdruck von ungelebten aggressionen,...oder sollen ängste bekämpfen...
jede zwangserkrankung hat demnach (anfangs) einen sinn - z.b. das seelische gleichgewicht aufrechtzuerhalten. deshalb beginnen die erkrankungen meist in der pubertät, nach großen enttäuschungen oder traumatischen erlebnissen.

hast du eine idee, was bei dir der auslöser gewesen sein könnte?

wenn du allein nicht weiter kommst, suche dir einen therapeuten. die kennen sich mit zwängen aus (ein vietel der bevölkerung leidet unter zwängen - mehr oder weniger sichtbar).

alles liebe
cayenne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: