Re: Schafgarbentee?
mystica schrieb am 8. Mai 2004 um 13:54 Uhr (653x gelesen):
> hallo mystica! glaubst du echt, dass das eine allergie ist?
Es kann auch, wie Irene schreibt, eine Unverträglichkeit sein. Das ist nicht weiter schlimm. Woher hast du denn den Tee? Manchmal hat man auch Pech und bekommt alten Tee, dann liegt es nur daran, dass er nicht mehr gut ist.
> auf jeden fall ist es noch immer nicht ganz weg. ich hab heut aber auch drei tassen frauenmantel getrunken. aber das hat nix geändert. hoffentlich bin ich dagegen nicht auch allergisch! :( es wird langsam besser, naja. ich werd jetzt noch eine tasse schafgarbe trinken und schaun was passiert, wenn das jetzt wieder so extrem wird, dann passt echt was nicht!!! ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf was allergisch ist, was man vorher nie getrunken hat!!
Das hat nichts damit zu tun, ob man das vorher schon getrunken hat oder nicht. Manche Menschen sind grundsätzlich bei vielen Kräutern etwas empfindlich. Da muss man ausprobieren, welche einem bekommen und welche nicht. Und man sollte nur beste Qualität nehmen.
> (gut in unserm garten wächst die schafgarbe immerschon, aber ob man davon gleich allergisch wird!? wie kann das sein dass man allergisch auf sowas ist??!!??
> niedergeschlagene grüsse
> jenta*
Sei nicht niedergeschlagen deswegen. Ncht jeder Mensch verträgt jedes Kraut. Das bedeutet aber nichts weiter. Das sind nur die individuellen Unterschiede. Und da sollte man auf seinen Körper hören. Am besten, du trinkst die Teesorten, die dir am besten schmecken. Meistens bekommen einem die auch am besten.
Alles Gute!
Lieben Gruß
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: