(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: @butterfly
simi schrieb am 7. Mai 2004 um 15:39 Uhr (637x gelesen):
Vielen Dank! Ja ich kann etwas damit anfangen
Hallo simi also nochmals,
> ok, ok....meine erste Reaktion relativiere ich etwas :o)- zumindest was deine ...wie auch immer: Gaben angeht.
> Nehmen wir an, das alles ist so wie du es beschreibst.
> Dennoch verstehe ich deine übertriebene Angst davor nicht. Und auch deine ständige Angst zu versagen auf irgendeinem Gebiet passt nicht recht zum Beitrag als solchem.
> Auch wenn jetzt hier alles aufschreit: Ich selbst mag den Begriff "Hexe" nicht sonderlich, denn er impliziert schon "Besonders-sein-(wollen)". Worüber also wunderst du dich, wenn du mit diesem Terminus hausieren gehst?
> Auch ich würde nicht (ausserhalb meines engsten Freundes- und Bekanntenkreises)jedem und aller Welt von meinen Erlebnissen berichten, noch dazu, wenn sie mich derart verunsichern. - Was glaubst du denn, sollen "die" (nenne sie meinetwegen: die Ungläubigen *g*) sich dabei denken?! - Bestenfalls noch, dass du wohl nicht ganz bei Trost bist.
>
> Habe vor ein paar Tagen bereits Brigid einen Link auf eine Seite für Neumediale wie z.B. dich gegeben. Such sie dir doch nochmal raus. Dort kann dir sicher geholfen werden. (Aber beachte bitte, was ich auch Brigid schrieb...).
> Zum letzten Punkt: Du sagst doch selbst, dass du im Grunde mit deinem Aussehen zufrieden bist, sogar stolz - was also treibt dich in dieses pathologisch niedrige Selbstbewusstsein? - Weisst du, vielleicht kannst du deine Gabe zunächst einmal dazu benutzen, dir selbst zu helfen, dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Du bist empathisch, hellsichtig, hellfühlig, wie du schreibst?
> Dann sollte es dir wirklich ein Leichtes sein, die Jungs auf deiner Schule zu "evaluieren", ohne dass sie es merken, ohne ein einziges Wort mit ihnen zu wechseln - zunächst.
> Du wirst ihre Gedanken, ihre Schwächen, ihre Laster auf diese Weise kennenlernen (ausserdem kannst du noch Augenausdruck, Mimik und Gestik zu Hilfe nehmen - Dinge, die z.B. in solch einem Forum unsichtbar bleiben, was aber sehr aufschlussreich sind (auch für Nicht-Hexen *gg*).
> So what? - Kennst du das Lied von Juliane Werding:
> "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
> ein Mädchen kann das nicht!
> - Schau mir in die Augen, und dann schau in mein Gesicht.
> Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
> du hast ein leichtes Spiel.
> Doch ich weiss, was ich will, drum lach nur über mich,
> denn am Ende lache ich über - DICH!"
> In diesem Sinne....
> Achja, noch ein kleines P.S.
> Mal ganz abgesehen von all deinen paranormalen Fähigkeiten:
> Du bist jung, du bist hübsch, du bist - soweit ich das einschätzen kann - intelligent, ausgeglichen ehrgeizig und erwartest so einiges vom Leben? Du willst ebenso deinen Mann stehen wie die Jungs in deiner Klasse?
> WAS HINDERT DICH DARAN? Eine FRAU zu sein?!
> Himmel!....mach dich nicht lächerlich...und das meine ich nur teilweise sarkastisch.
> So, Simi, weiss jetzt nicht, ob du mit meinen Worten was anfangen kannst. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
> Viele Grüsse,
> butterfly.
>
> eigentlich fragen wie es euch so gegangen ist, als ihr gemerkt habt, dass ihr anders seid? Ich hatte vor 3Jahren meine ersten paranomalen Erscheinungen, seitdem habe ich mich immer wieder intensiv mit mir und meinen Fähigkeiten (Telepathie, Hellsehen,...) beschäftigt. Ich hatte sehr große Ängste durchgestanden, weil ich nicht wusste und auch jetzt noch nicht weiß was da eigentlich in mir vorgeht. Wieso spüre ich Erdmagnetfelder, wieso habe ich das Gefühl mich mit meinen Haustieren unterhalten zu können und wieso kann ich in soviele Menschen einfach hineinschaun. Wieso kommen fast völlig fremde Menschen immer wieder auf mich zu um bei mir Hilfe für ihre Probleme zu suchen, wieso weiß ich ohne nachschauen zu müssen ob ich neue e-mails bekommen habe? Am liebsten hätte ich alle meine Fähigkeiten in einen Sack gebackt und im Meer versänkt. Ich konnte und kann mit dem "ich bin anders, als die anderen" nicht umgehen. Wenn ich mich in den Spiegel schaue kann ich sagen auf was ich alles an mir stolz bin, aber meine Fähigkeiten gehören nicht dazu. Ich möchte einfach nur sein wie alle anderen auch und doch, kaum breche ich den Kontakt zu allem ab was mit ihnen zu tun hat (übersehe und überhöre(überspüre) alles was nicht "normal" ist) fühle ich mich auch nicht wohl, dann fehlt mir einfach etwas im Leben. Doch wie bekommen ich die Angst davor weg? Ich fühle mich ja auch als Frau nicht wirklich wohl in meiner Haut, ihr müsst wissen, ich gehe in eine HTL und dort ist man halt "nur" eine Frau, nur ein Wesen mit Brüsten und Po. Lieber würde ich als Mann akzeptiert werden, als mich mit diesem "nur" begnügen zu müssen.
> > > > Kennt ihr das auch von dem ich euch erzählt habe oder ist euch soetwas fremd?
> > > > liebe Grüße,
> > > > simi
> > > Hallo Simi,
> > > ich verstehe dein Problem nicht. Einerseits hast du Angst, willst "normal" sein, andererseits fehlte dir was, wenn du es denn wärst??
> > > Das klingt für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Über einen so langen Zeitraum sollte man sich an seine Fähigkeiten nicht nur gewöhnt haben, sondern auch sinn- und freudvoll damit umgehen können, anstatt sich nach dem WARUM zu fragen...du schreibst doch selbst, du hättest dich "damit beschäftigt" ...so what? Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, erhält man Erklärungen in vielfältiger Weise.
> > > Und was - bitte - hat denn dein Äußeres und dein Frau-Sein mit der gesamten Fragestellung zu tun?
> > > Tut mir leid, ich begreife den Sinn deines Beitrages nicht.
> > > Was ist deine eigentliche Frage?
> > > Und was heisst, du habest das "Gefühl, dich mit deinen Tieren unterhalten zu können" - kannst du's oder kannst du's nicht?
> > > etwas genervt heute mal und dafür möglicherweise schon im voraus um Verzeihung bittend (die Antwort aber dennoch ernstmeinend):
> > > butterfly.
> > > p.s.: Wahrscheinlich muss "man" auch wissen, was HTL ist - sorry, aber ich Dummerchen weiss es eben wiedermal nicht oder habe einfach zu wenig Phantasie...?
> > >
> > > (Kleiner Joke am Rande:
> > > "Was kann ich für Sie tun?" fragt die Hellseherin den Klienten.
> > > "Leben Sie wohl, wenn Sie nicht mal das wissen."
> > >
> > > (*Arme verschränk, Schlitzaugen mach und süss-sauer lächel....*)
> >
> > Hy!
> > Eine HTL ist eine Schule die vorwiegend Jungen zu Technikern ausbilden und da heißt es halt "Frauen und die Technik" auch wenn man noch so gut ist. Frauen haben in solchen Schulen eben oft keinen Wert.
> > Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist einfach erklärt, ich denke um mit meinen Fähigkeiten leben zu lernen muss ich mich mal selbst akzeptieren und ich muss mich auch als Frau akzeptieren, das ist nur nicht so leicht, wenn man immer nur als "gut genug" fürs Bett angesehen wird, aber nicht als ebenwertig, als Mensch akzeptiert wird.
> > und ja, ich kann mit Tieren sprechen, auch wenn ich es nicht so treffend formuliert habe. Meine eigentliche Frag ist: Was kann ich tun, damit ich mich selbst mit meinen Fähigkeiten und meinem weiblich-sein mehr oder besser gesagt ganz annehmen kann, so wie ich halt bin. Wie bekomme ich die Ängste weg? Weil eh schon wissen, vor dem was man nicht kennt hat man Angst und ich habe mich mit meiner Paranormalität noch immer nicht angefreundet, auch über so lange Zeit nicht, weil sie gleichzeitig bedeutet nie wirklich zu den anderen dazuzugehören, immer einen Teil von mir verstecken zu müssen.
> > liebe Grüße,
> > Simi
> > Ps: genervt sind wir doch alle mal :)
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: