logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wahre Liebe?
BLÖDMANN schrieb am 24. April 2004 um 21:50 Uhr (740x gelesen):

Schön, dass es noch so blauäugige Menschen da draußen gibt. (das meine ich für dich jetzt positiv. manchmal wünscht man sich im nachhinein, man hätte bei seiner suche nach der Wahrheit ein paar dinge wohl besser im Dunkeln gelassen :( )

Ich finde, man sollte sich über die Liebe nicht so viele Gedanken machen, es ist nicht eine Sache des Kopfes. Liebe sollte man einfach "leben". Kummer und Enttäuschungen zu "durchleben" gehört zu dieser natürlichen Sichtweise natürlich auch dazu. Das schafft Werte. (Hartverdientes Geld ist mehr wert als geschenktes, oder einem zugeflogenes Geld)

Wenn man versucht Verletzungen mit allen Mitteln zu umgehen,
z.B. mit Magie, wie du glaubst, so ist man nicht mehr offen für alles, und hat vielleicht schon seitdem man diese Einstellung hat, Chancen verpasst, die eine wahre Liebe ermöglicht hätten.

Es ist nicht gut überhaupt den Zwang zu haben, die wahre Liebe finden zu "wollen". Das schränkt den Horizont ein, man begegnet den Menschen anders, man sondert sofort aus, was nicht gleich nach wahre Liebe riecht. Oder man sondert eben später aus, wenn sich etwas anders ergibt, wie man es sich vorstellt. Wahre Liebe lässt sich nicht suchen, aber man weiß, wenn man sie gefunden hat.

Dein Problem ist ein Merkmal unserer beschissenen Wohlstandsgesellschaft. Das ist der wählerische Hungernde vor dem vollen Kühlschrank. (Meine Konsequenz daraus: Wenn ich mir nicht sicher bin, was ich essen soll, mach ich den Kühlschrank eben wieder zu :)

Vielleicht sollte manch einer eine zeitlang fasten, um zu erfahren, was wahrer Hunger ist. So einer würde meinen vollen Kühlschrank auf der Stelle leermachen.

Man ist doch immer wieder erstaunt, was hier alles durchs Forum irrt ...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: