logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: leberkrebs (für die die sich noch erinnern)<
Helena schrieb am 20. April 2004 um 19:43 Uhr (674x gelesen):

Liebe jenta,

natürlich erinnere auch ich mich ... komme soeben von einer Reise zurück ("heilige Insel Patmos", auf der wir Ostern gefeiert haben)

ich habe mich, wie du weisst, zwischenzeitlich absichtlich zurückgehalten, weil ich euch alle in "guten Händen" wusste

auch ich möchte dir mein mitgefühl (oder wie soll ich es anders ausdrücken - es ist mir nicht egal, was du empfindest) kund tun

auf der einen Seite das Gefühl des Glücklichseins (eine Erlösung - das Ende eines Leidensweges) und auf der anderen Seite die Trauer, das Gefühl ... ja, ich würde eher sagen, das tiefe Empfinden des Gefühls des Verlustes

komisch, als ich diese Zeilen híer formulierte, habe ich erst im Nachhinein die Übereinstimmung des Textes bemerkt ;)

aus der "religiösen Richtung", aus der ich komme, wird eine Bestattung als freudiges Ereignis (geistiger Aufstieg) in weissen Gewändern gefeiert
der Tod ist sowohl ein Abschiednehmen von dieser Erde, aber auch gleichzeitig wieder eine Geburt - eine Geburt in die "jenseitige Welt", eine Welt voller Leben

Tröstende Worte von Daskalos für dich

..."Er streckte die Hand aus und sagte: Komm, lass uns gehen...
Ich aber fragte: Gehen -wohin ?
In das Reich Christi zu gehen, lade ich dich ein,
wo jeder zu lieben lernt, wo wir jeden lieben.
Nimmer welkende Blumen wirst du sehen,
vielfarbig und frisch.
.....
da ist lebendige Freude, lebendige Liebe.
Es ist die Freude des Herrn, das Ende deines Weges.

Ich fragte: Muss ich verlassen, vergessen, die ich
jetzt liebe?
Und allein leben in Licht und Freude?

Er sprach: Mit jenen, die du geliebt hast und lieben wirst,
und die du jetzt liebst - mit ihnen allen wirst du leben.
,..............

Ich fragte: Aber du: auch du, mein Lieber?
Er sprach: Ich bin dein Engel, Hüter und Schutz.
Ich bin immer in dir, auf alle Ewigkeit dein. "

In Liebe,
Helena








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: